Was sind Legehybriden

Diskutiere Was sind Legehybriden im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe mal ne frage......:grin2: Aus welchen Kreuzungen bestehen Legehybriden???????????????? Wie werden diese Hühner gezüchtet? Is für ne...
N

noe

Sussex Love
Beiträge
23
Habe mal ne frage......:grin2:

Aus welchen Kreuzungen bestehen Legehybriden????????????????
Wie werden diese Hühner gezüchtet?


Is für ne Schularbeit

LG
 
hi,
hybride sind kreuzungen von unterschiedlichen rassen.sogenannte hof- oder bauernhühner.
in deinem fall sind es kreuzungen von hühnerrassen die bekannt für eine hohe legeleistung sind.
 
So viel war mir klar´aber trotzdem danke!

Aus welchen rassen und wie kommt man von 180 eiern(landhuhn) zu 320 Eiern?:idee:

Es gibt ja diese lohnmann Hybriden oder wie die auch immer heissen, wie kommt man auf so eine gute Legeleistung?
 
:):)Interessante Berichte

Traurig einfach, dassfast immer die männlichen Küken der Legehennen getötet werden8(8(

Ich persönlich würde nie hybridhühmer kaufen0l0l

Wer hat erfahrungsmässig Hybriden...
 
Die Hybride sind ursprünglich Italiener/leghorn die in einzelnen lienie gezüchtet wurden. Ingo hat das sehr gut beschrieben.
Ich hatte mitlerweile schon verschiedene Hühnerrassen ua Hybride. Was genau war deine Frage an die Halter?
 
Ich wollte noch wissen wie lange sie legen und wie viele eier und solche fakten...:~

Ich habe keine Hybriden und weis nicht, wie sie sich verhalten aber ich h abe gehört, dass sie meist an einer Legedarmentzündung oder so sterben, stimmt das????

Was is sonst noch besonders oder negativ an den Hühnern?

Lg Noe
 
Im ersten Jahr legen die hybride zwischen 250-300 Eier, hängt auch vom futter, Licht usw ab, es soll mitlerweile auch Stämme geben die bei voller Ausnutzung aller Tricks bis zu 400 Eier/Jahr legen. Ich weiß aber nicht wie zuverlässig da meine quellen sind. Im 2ten Jahr rechnet man nur noch mit rund 150 Eier ab dem 3ten Jahr legen sie praktisch garnicht mehr.
Was die Haltung angeht unterscheiden Sie sich aber kaum bis garnicht von "normalen" Hühnern.
 
Im ersten Jahr legen die hybride zwischen 250-300 Eier, hängt auch vom futter, Licht usw ab, es soll mitlerweile auch Stämme geben die bei voller Ausnutzung aller Tricks bis zu 400 Eier/Jahr legen. Ich weiß aber nicht wie zuverlässig da meine quellen sind. Im 2ten Jahr rechnet man nur noch mit rund 150 Eier ab dem 3ten Jahr legen sie praktisch garnicht mehr.

Meine Güte:+shocked:

Ok Merci....
bis 400 Eier im Jahr8o8o
Extrem was man mit so Zuchten alles erreichen kann.......
Es ist einfahc traurig das die männchen vergast werden:heul:

Lg Noe
 
Die 400 ereicht man aber nur mit Tricks die in der eu teilweise nicht zulässig sind.
Im Bio Bereich versucht man gerade erste Schritte in der komerziellen Nutzung von 2nutz Hühner, auch um keine männlichen kücken töten zu müssen. Mit Bresshühnern, Ixworth und sussex gibt es erste Erfolge, bis zur Marktreife ist es aber noch ein weiter weg. Auch sind da die Preise für Eier und Fleisch noch viel zu hoch. Ob die Kunden mitmachen ist da die große Frage.
 
ja habe schon dafon gehört....

Hoffe das Zweizuntzungshuhn schlägt sich gut.......
ich habe sussx, die sind wirklich gute leger und haben auch etwas fleisch am Körper
LGnoe
 
Thema: Was sind Legehybriden

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
4.204
Nara
Nara
Zurück
Oben