Weisses Küken?

Diskutiere Weisses Küken? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr alle! Ich habe mal eine Frage zu den Farben.... Unser Hahn ist Orange, die Henne Quitschgelb- und nun haben wir ein weisses...
A

Anjalindah

Mitglied
Beiträge
104
Hallo ihr alle!

Ich habe mal eine Frage zu den Farben....
Unser Hahn ist Orange, die Henne Quitschgelb- und nun haben wir ein weisses Küken...bleibt das so???8o
 
Hi Anja !!

Ist der JV auch wirklich weiß (reinweiß), oder hat es noch irgendwo Restfarbe ?!?

Sieht es diesem Küken vielleicht etwas ähnlich ?!?
 
Hallo Branjo,

nee, der sieht unserem nicht ähnlich- unser ist ganz weiss ( allerdings ist er erst 3 Wochen alt).

V.G. Anja
 
Mendel überlistet!

Das kann halt passieren, wenn man den Erbgang der Elterntiere nicht kennt.
Aufpassen musst du nur, ob er rezessiv weiss ist, da muss etwa Vtamin A zugefüttert werden. Das kann diese Rasse genetisch bedingt nicht selber bilden.
erich
 
Anjalindah schrieb:
... unser ist ganz weiss ( allerdings ist er erst 3 Wochen alt).

Hi Anja !!

Na, warte mal ab wie er in 14 Tage aussieht. Sicherlich ist es möglich einen weißen JV aus Deinen beschriebenen Altvögel zu bekommen. Wie Erich schon angedeutet hat, müssten dafür beide Altvögel spalt in rezessiv weiß sein.

Sag mal, wie sieht/sah denn die Hautfarbe des JV aus ?!?
Eher fleischfarben oder rot-bläulich ?!?

Wie sieht es bei Dir mit Bilder aus ?!? Habe da von Dir im Foto-Forum noch nichts gesehen. ;)
 
Hallo!
Ich hab mal noch ein Bild von "diesem Kücken" (mein kleiner Ipke :zwinker: ) wo's noch kleiner war, da war es nämlich auch noch etwas weißer:

ip do klein 2.JPG

(Das Kücken rechts, der andere ist Dodo)
 
Thema: Weisses Küken?

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.766
Glöckschen
G
B
Antworten
20
Aufrufe
2.604
Karin G.
Karin G.
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
339
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
507
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben