Welche T5 Röhren konkret?

Diskutiere Welche T5 Röhren konkret? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich mal ein bis drei Fragen. Wir haben eine Timnehdame und eine Voliere von ca. 2 x 1 x 2mtr. Beleuchtet ist...
F

falccone

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und hätte gleich mal ein bis drei Fragen.
Wir haben eine Timnehdame und eine Voliere von ca. 2 x 1 x 2mtr. Beleuchtet ist die Voliere mit zwei Lichtleisten á 100cm und je einer T5-Röhre. Zusätzlich ist noch ein Sonnenspot Bright Sun UV 70W und eine Nachtbeleuchtung mit 6 kleinen blauen LEDs. Das Ganze wird über Homematic zeitlich gesteuert und das passt soweit alles.

Allerdings ist es nun nach >12 Monaten an der Zeit, die T5 und die BrightSun zu erneuern. Die BrightSun ist klar; hier kommt die gleiche wieder rein. Nur bin ich mir bei den beiden T5 nicht sicher, mit welchen ich sie ersetze.
Deshalb meine Fragen:
- Müssen die T5 zwingend UV-Lampen sein?
- Oder können die T5 "normale" Vollspektrumlampen sein?
- Kann mir jemand eine konkrete Marke/Firma empfehlen? (falls das nicht erwünscht ist, gern auch als PN)

Ich bedanke mich für Eure Mühe.
falccone
 
Thema: Welche T5 Röhren konkret?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
438
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Antworten
12
Aufrufe
1.033
irisb
irisb
X
Antworten
38
Aufrufe
6.116
Xs4my
X
Zurück
Oben