Welli Tweety entflogen :(

Diskutiere Welli Tweety entflogen :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich dachte immer mir passiert sowas nicht, aber mein heissgeliebter Welli ist mir gestern entflogen. Zwar ist er nur in den...
J

JessicaB1982

Guest
Hallo zusammen,

ich dachte immer mir passiert sowas nicht, aber mein heissgeliebter Welli ist mir gestern entflogen.
Zwar ist er nur in den nächsten Baum geflogen aber seitdem kam er nicht mehr zurück. Sein Partner Rambo hat ihn gerufen und gerufen aber er hat einfach nicht so wirklich einen geeigneten Landeplatz gefunden.

Mein eigentliches Problem ist jetzt, dass ich Rambo an die offene Balkontür gestellt habe, damit die sich rufen können und Tweety eventuell doch wieder heim findet.

Jetzt hab ich angst, dass Rambo sich vielleicht erkälten kann?!
Geht das so schnell und wie merke ich ob er erkältet ist? kann mir jemand helfen?

VG, die traurige Jessi :( :( :(
 
Solange er Windgeschützt steht und nicht nass wird ist es soweit schon ok.

Das dein Welli weg ist tut mir leid.
Ich drück dir die Daumen das er wiederkommt!
Sitzt er noch auf dem Baum oder flog er weiter weg?
Versuch ihn doch mal zusätzlich mit Futter zu locken. Ein wenig KoHi auf den Käfig von Rambo vielleicht?
 
Falls er noch in der Nähe ist würde ich auch einen ersatzkäfig auf dem Balkon aufstellen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das der kleine wiederkommt :trost:
 
ich hab schon alles probiert. Ein Käfig mit Futter steht bereit.
Gestern saß er bis ca. 22 uhr im baum und dann hat er sich auf rambos rufe nicht mehr gemeldet... ich weiss nicht wo er jetzt hin ist :(

ich bin momentan auch auf der arbeit von daher weiss ich nicht ob er jetzt schon zuhause ist oder nicht. :(
ich lass mich überraschen wenn ich heim komme.

Ich hoffe nicht, dass er im Zug steht. Hab ihn ans Fenster gestellt damit Tweety ihn hört wenn er zwitschert. Sonst ist aber kein Fenster auf.

Danke, ich hoffe auch, dass er wieder kommt.:traurig:
 
Wenn er also wiederkäme könnte er nich rein?
Hmm...
hast du schon in der Nachbarschaft gefragt ob wer ihn gesehen hat?
Manchmal helfen auch Suchplakate am Kiosk an der Ecke usw.
 
Ich hab die Balkontür noch auf gelassen und ein Käfig steht ja draussen.
Bis gestern saß er direkt gegenüber von unserem Balkon in dem Baum.
ich glaube nicht, dass er weit weg ist.
aber selbst wenn ihn jemand sieht, er lässt sich nicht einfangen, er ist nicht handzahm. er hört zwar auf meine rufe aber kommt nicht angeflogen.

:traurig:
 
Mensch, Jessica lass dich :trost:

Ich hab' das auch schon durch und weiß wie das ist. Mein Geier wurde damals in einer Garage wieder eingefangen.


Für den Fall das er nicht von allein zurück kommt, kennst du schon die Entflogen-Checkliste?
Vielleicht wir dein Kleiner ja auch irgendwo aufgesammelt. *daumendrück*
 
Hmm ja aber der Käfig ist ja Leer und ich nehme an der Ruf von Rambo kommt aus einem anderen Zimmer oder? Ich glaube kaum, dass er einfach so in den leeren Käfig gehen wird, wenn er zu Rambo möchte.
 
Hallo Lemon,
vielen dank... aber ich bin echt zu tiefst traurig. das glaubt man gar nicht.
vor allem macht es mich noch viel trauriger wie rambo tweety immer ruft. er kann einfach nicht verstehen dass er weg ist hab ich den eindruck.
und rambo hab ich doch damals auch genommen weil sein früherer partner gestorben ist. ich kann ihn doch nicht allein lassen.

danke für den link, ich werde gleich mal rein schauen!
 
Hmm ja aber der Käfig ist ja Leer und ich nehme an der Ruf von Rambo kommt aus einem anderen Zimmer oder? Ich glaube kaum, dass er einfach so in den leeren Käfig gehen wird, wenn er zu Rambo möchte.

Ich kann Rambo aber doch nicht bei Regen nach draussen stellen.
wenn ich es beobachten kann und es trocken ist, dann ja. aber da ich auf der arbeit bin ist das zu gefährlich.
ich hab schon angst, dass er sich dort am fenster was einfängt.
hoffe, dass er noch fit ist wenn ich heim komme. ist ja echt ganz schön kalt und windig draussen!:?
 
Thema: Welli Tweety entflogen :(
Zurück
Oben