Wellis kommen nicht mehr aus den käfig

Diskutiere Wellis kommen nicht mehr aus den käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo , ich brauche mal Euren Rat . Meine Wellis ,Männchen und weibchen kommen nicht mehr aus ihren Käfig . Sie sind zwar munter , machen im Käfig...
K

Kielerboy

Neuling
Beiträge
20
Hallo , ich brauche mal Euren Rat . Meine Wellis ,Männchen und weibchen kommen nicht mehr aus ihren Käfig . Sie sind zwar munter , machen im Käfig ihre Flugübungen , fressen normal und sind sonst immer gut drauf . Keine Ahnung woran es liegt , die haben ein eigenes Zimmer wo sie frei fliegen können.

LG

Thomas
 
Hallo Thomas,

grundsätzlich musst du dir keine Sorgen machen wenn sie mal nicht rauswollen.
Manchmal haben Wellis auch einfach sowas wie eine "faule Phase" in der sie recht inaktiv sind. Das ist kein Grund zur Sorge wenn die Vögel sonst einen gesunden Eindruck machen. Auch in der Mauserzeit fliegen sie oft weniger.
Manchmal trauen sie sich auch nicht raus wenn beim letzten Freiflug irgendwas passiert ist.

Sind sie denn vorher regelmäßig geflogen? Wie alt sind die beiden? Und welche Landemöglichkeiten haben sie außerhalb des Käfigs?
 
Hallo , die beiden sind jetzt ca. 2 Jahre alt und können überall landen im Zimmer , auf der Fensterbank habe ich ein Gestell aus Holz , wo sie rum klettern können oder landen gerne auf der Gardinenstange . Eigentlich habe ich den Käfig den ganzen ´Tag offen , also wenn ich morgens zur arbeit gehe mache ich den Käfig auf .
 
Och ,das ist normal, keine Sorge. So ne Art Phase. Meinen beiden gehts auch manchmal so. Ist halt so *schulterzuck*
 
Thema: Wellis kommen nicht mehr aus den käfig
Zurück
Oben