Wie könnten die Jungvögel ausschauen

Diskutiere Wie könnten die Jungvögel ausschauen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hoffe es hat geklappt mit den Bildern. Ich wollte euch nur mal etwas fragen. Wenn ich die beiden brüten lasse, ob da die Jungvögel viel...
L

Litschi

Neuling
Beiträge
18
20150219_090336_resized.jpg20150219_085438_resized.jpg20150219_090359_resized.jpg

Ich hoffe es hat geklappt mit den Bildern.
Ich wollte euch nur mal etwas fragen.
Wenn ich die beiden brüten lasse, ob da die Jungvögel viel dunkles Gefieder übernehmen? Ich möchte lieber gern helle Vögel. Mir gefallen nicht wirklich die dunklen Kanarien. Da aber der Hahn sehr viel dunkel gescheckt ist, vermute ich, dass es vielleicht weiter vererbt wird.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Wenn ihr mir schreibt, das die "Gefahr" besteht auch allerhand dunkle zu bekommen, würde ich die beiden nicht zusammen brüten lassen.
VG
 
Schwer zu sagen...

Grundsätzlich gilt, Melanin ist gegenüber Lipochrom dominant.

Um bessere Voraussagen machen zu können, müsste man wissen, aus welchen Altvögeln Dein Paar gefallen ist.
Der Schecken Hahn kann auch aus zwei aufgehellten Vögeln gefallen sein, die Henne aus zwei dunklen Schecken usw.
Ich hatte z. B. einmal aus zwei fast grünen Vögeln einen komplett gelben gezogen.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Leider kenne ich von beiden nicht die Elterntiere.
VG
 
Ich würde vorwiegend mit aufgehellten Schecken rechnen...

Sitzen die Vögel kalt? Die Henne erscheint mir etwas aufgeplustert...
 
Die Vögel sind in einer Zimmervoliere untergebracht.
Die Henne sitzt oft so da.
 
Thema: Wie könnten die Jungvögel ausschauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben