wildttaubenvoliere

Diskutiere wildttaubenvoliere im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - hallo. ich fange bald mit dem bau einer neuen voliere fur die wildttauben. ich mochte gerne versuchen mit den grosseren taubenarten. die...
M

Mohamed

Neuling
Beiträge
21
hallo.
ich fange bald mit dem bau einer neuen voliere fur die wildttauben.
ich mochte gerne versuchen mit den grosseren taubenarten.
die voliere wird 7m lang 2m breit und 2m hoch.
jetzt ist die frage welche arten ich in so einer voliere vergesellchaften kann.
habe erfahrungen bei den kleineren arten bis zu der grosse von palmtauben.
im winter werden die volieren von allen seiten mit noppenfolie und plexiglass dicht gemacht.
mfg momo
 
Hallo,
ich würde spontan zu Oliventauben raten. Sie sind nicht besonders kälteempfindlich und friedfertig gegenüber anderen Arten. Als unter Besatz würde ich eine Erdtaubenart empfehlen, die Bronzeflügeltaube oder Wongatauben z.B.. Eine andere Grosstaubenart neben den Oliventauben sind z.B. Salvin oder Pikazuro, würde ich auch empfehlen. Dann muss man natürlich schauen wie das dann mit den Erdtauben passt. Manchmal ist weniger, mehr. Viele Arten greifen sich zwar nicht direkt gegenseitig an, stören sich aber doch irgendwie und brüten dann nicht zuverlässig. Nur am Rande, ich hielt mal zwei Zuchtpaare Oliventauben und ein Zuchtpaar Rote Erdtauben in einer vergleichbaren Voliere und es funktionierte prima. Das muss allerdings nicht immer so sein, mit manchen Paaren klappts mit anderen nicht. Muss man im Notfall mal ausprobieren.
 
danke fur die antwort...ich dachte schon mir wird keiner antworten
das mit den oliventauben ist sehr interessant an die habe ich gar nicht gedacht.
ich wurde aber sehr gerne wenigstens ein paar von den ganz normalen lachtauben haben.
dachte mir dabei dazu pikazuro oder wie du sagtest oliventauben.
Ja das stimmt dass manche paare so manche so sich verhalten.
Bei mir waren sonst die senegaltauebn sehr friedlich zu anderen kleinen tauben...doch dieses jahr jagen sie nur weisse und blaue diamanttaueben weg. Ich hoffe aber wenn die taubin schon ei gelegt hat wird sie sich wieder beruhigen.
 
Thema: wildttaubenvoliere
Zurück
Oben