woher bekomme ich Silberhirse?

Diskutiere woher bekomme ich Silberhirse? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich wüßte gerne, wo man reine Silberhirse kaufen kann. Erstmal möchte ich eine kleine Menge im Laden kaufen - ich weiß ja nicht, ob meine...
P

Puschteblume

Mitglied
Beiträge
38
Hallo!
Ich wüßte gerne, wo man reine Silberhirse kaufen kann. Erstmal möchte ich eine kleine Menge im Laden kaufen - ich weiß ja nicht, ob meine Zebrafinken es fressen...
Dann hab ich aber auch schon mal nach größeren Mengen im Internet gesucht. Habe leider nur kleine Mengen gefunden, so daß die Versandkosten immer weit über dem Kaufpreis lagen. Das rentiert sich natürlich nicht.
Wäre schön, wenn mir jemand nen Link wüßte.
Danke schon mal,
viele Grüße Cora
 
Hallo Cora,

"normale" Tiergeschäfte werden wohl kaum Einzelsaaten für die diversen Vogelarten führen.
Ansonsten ist bei den Vogelfutterhändlern, die auch über´s Internet handeln, 1 kg die Mindestbestellmenge (z.B. Bird-box in Viersen oder Hungenberg in Neuss ).
Vielleicht kannst Du dort auch einmal das "normale" Prachtfinkenfutter für Deine Zebrafinken bestellen und anfragen, ob man Dir eine kleinere Menge Silberhirse zum Ausprobieren mitsenden kann. Oder dort einmal vorbeischauen - je nachdem, wo Du wohnst.
 
Wenn Du auch 25 kg-Säcke suchst, wärst Du bei Rico evtl. nicht so gut beraten - ist doch schon der Preis für 1 kg fast doppelt so hoch wie anderswo...
 
Hallo Cora,

falls Du einen Dehner in Deiner Nähe hast - der hat auch Einzelsaaten im Sortiment (inkl. Silberhirse) - wäre das evtl. eine Alternative, weil Du dann keine Versandkosten hast...

MfG,
Steffi
 
Silberhirse

Hallo, nur mal ein Tip: falls Du deinen Zebrafinken etwas besonders gutes tun willst, dann besorg ihnen doch halbreife Silberhirse. Die fressen sie zum einen mit Sicherheit noch viel lieber und zum anderen ist diese für die Vögel auch viel bekömmlicher.
Schau doch mal nach auf
www.gruener-pfad.net
oder
www.kolbenhirse.de
Bei der ersten der beiden Adressen kannst Du sie sogar entweder selbst ernten sofern Du nicht allzu weit davon entfernt wohnst oder sie Dir auch zusenden lassen.
Ich kauf dort zur Erntezeit immer mehrere Kilo von jeder Sorte und gefriere sie ein. Auf diese Weise hab ich für meine Vögel auch im Winter immer gutes Frischfutter vorrätig.
Gruß Klaus
 
Thema: woher bekomme ich Silberhirse?
Zurück
Oben