Woran ist Jacki getorben?

Diskutiere Woran ist Jacki getorben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellensittich-Freunde! Ich bin neu in diesem Forum und grüße alle Teilnehmer! Meine Mutter hat mich gebeten hier einen Beitrag zu...
S

Sven23

Guest
Hallo Wellensittich-Freunde!
Ich bin neu in diesem Forum und grüße alle Teilnehmer!
Meine Mutter hat mich gebeten hier einen Beitrag zu schreiben denn vor zwei Wochen ist unser Jacki überaschend jung verstorben,und wir wissen nicht an welcher Krankheit er denn gelitten hat.
Jacki war ein Schausittich(verhielt sich auch auffällig ruhig)und war nur zwei Monate bei uns(zusammen mit drei anderen Wellensittichen).Vom ersten Tag an war sein Kot gelb,und nicht weiß mit grünem Kringel,woraufhin er gründlich von einer Tierheilpraktikerin untersucht wurde.Doch diese konnte nur vermuten das es sich um einen Leber oder Nierenschaden(o.evtl.auch um eine Erkrankung der Bauchspeicheldrüse)handelte.Der gelbe Kot wurde sogar im Labor untersucht,da zunächst der Verdacht auf die Papageien-Krankheit bestand.Die war es zum Glück nicht aber das Ergebnis konnte auch nicht klären,an welcher Krankheit unser Jacki litt.
Vor zwei Wochen verstarb der Arme dann innerhalb weniger Stunden,obwohl er am Tag zuvor noch putzmunter(für seine Verhältnisse)gewesen war.
Weiß jemand von euch was das für eine Krankheit war oder kennt er ähnliche Fälle?Warum war der Kot gelb,kam das wirklich von der Leber o. Niere?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten,hoffentlich kann jemand weiterhelfen.
 
Hallo!

Willkommen hier, wenn auch zu einem traurigen Anlass!

Leberprobleme und danach klingt das, sind sehr häufig bei Wellensittichen! Bei solchen standards, die oft überzüchtet sind, kommt sowas noch häufiger vor! Leider!!! Ich nehme an, das die Leber schlußendlich einfach versagt hat!

Ich habe so eine HansiBubi Henne, die von Anfang an so ein Problem hatte, die habe ich ein dreiviertel Jahr mit Amynin behandelt und sie hat jetzt normalen Kot! Ob das aber in jedem Fall hilft bezweifel ich. Das hängt sicher von der Schwere der Schädigung ab und auch ob andere Organe bretroffen sind!

Nach deiner Beschreibung war es doch schon ziemlich krass bei eurem armen Kleinen!
 
Hallo
auch ertsmal Herzlich Willkommen hier.....

Es ist im Nachhinein inmmer sxchweerzu sagen woran, warum wiso und so weiter.......

Es wäre halt empfehlenswert die anderen drei noch vom TA untersuchen zu lassen unm irgendwelche ansteckende Krankheit sicher auszuschliessen.......

Liora
 
Thema: Woran ist Jacki getorben?
Zurück
Oben