woran liegt es das toni nicht fliegen will

Diskutiere woran liegt es das toni nicht fliegen will im Forum Amazonen im Bereich Papageien - mein toni und cicco haben tagsüber das ganze wohnzimmer für sich.Wärend Cicco nicht fliegen kann,hat Toni irgend wie keine lust.Er bleibt immer...
W

wolfy

Mitglied
Beiträge
40
mein toni und cicco haben tagsüber das ganze wohnzimmer für sich.Wärend Cicco nicht fliegen kann,hat Toni irgend wie keine lust.Er bleibt immer bei cicco sietzen.Kennt jemand dass verhalten.Auch ist er nicht an kletter und Spielsachen interesiert.mfg wolfy
 
Kennst Du das gewicht Deiner Amazone?
Um welche Amazonenart handelt es sich?
LG
Sonja
 
Hallo Sonja

Am gewicht liegt es nicht,denn wenn er morgens aus seinem Käfig darft,fliegt er zu cicco und dann war es das aber auch.Toni ist eine Müller Amazone
mfg Wolfy
 
Hallo Wolfy.

Die beiden sind noch in getrennten Käfigen ?

Mögen sie sich denn ?
Wenn ja, ist es natürlich, wenn Toni bei seinem nicht fliegenden Freund bleibt.

Machen sie dann was zusammen ?

Unsere Amazone fliegt sehr gerne, kann aber auch stundenlang an einem Platz sitzen. :D

In deinem Album ist ja auch ein Foto von den beiden. :)
 
Hallo Angelika

Ja die Zwei haben getrente Käfige.wenn Toni zu cicco in Käfig soll dann streiten sie.Daher ist um 20.15Uhr feierabend.Toni geht dann gerne in seinen Käfig,aber cicco will ihn nicht gehen lassen.mfg wolfy
 
Hallo Wolfy,

das Problem mit den Käfigen kenn ich, war bei meinen anfangs auch so. Bei geöffneter Tür besuchten sie sich gegenseitig, aber wehe, man schloss die Tür!

Wir haben ihnen dann eine Voliere gebaut, die sie gemeinsam bezogen. Und siehe da - Schluss war mit dem Territorialverhalten!

Vielleicht wäre das auch bei Dir eine Möglichkeit. Löst nun zwar das Flugproblem nicht, aber Du musst sie abends nicht mehr trennen.
 
Guten morgen Cyenne

Das mit dem Käfig ist eine gute Idee.Hab Heute morgen Toni eine Etage mit nach unten genommen,siehe da, da ist er umher geflogen.So nehme ich an,dass er aus Solidarität bei cicco sitzen bleibt.mfg Wolfy
 
Thema: woran liegt es das toni nicht fliegen will

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
3.498
Lapingi
Lapingi
1
Antworten
18
Aufrufe
2.598
Manfred Debus
Manfred Debus
M
Antworten
10
Aufrufe
1.412
Andrea 62
A
Mats
Antworten
8
Aufrufe
1.285
HansSchwack
HansSchwack
Zurück
Oben