Wundermittel oder Flop "AVIx/HEALx Booster Concentrate"

Diskutiere Wundermittel oder Flop "AVIx/HEALx Booster Concentrate" im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Auf der suche nach Pockenimpfstoff fand ich dieses Produkt - insbesondere auf den Seiten des US-Vertriebs findet man Videos und Screens auf dem...
Kenneth

Kenneth

AZ - Nr. 49193
Beiträge
920
Auf der suche nach Pockenimpfstoff fand ich dieses Produkt - insbesondere auf den Seiten des US-Vertriebs findet man
Videos und Screens auf dem, ja fast, Wahre Wunder versprochen werden.

problematische Wunden sollen z.B. mit der Salbe Soother Plus wunderbar verheilen - in Deutschland werden die
HEALx Produkte durch einen Tierarzt vertrieben - kennt jemand bereits das Produkt und könnte hier über entsprechende Erfahrungen
berichten.

Danke
Kenny
 
bin da ja auch immer skeptisch - daher dachte ich ich frage hier mal lieber.
Die Youtube Vid zeigen halt wahnsinns Erfolge - allerdings immer in Langzeittherapie....

Noch eine Frage noch, werden Kanarien nicht mehr gegen Pocken geimpft?
Impfstoff gibt es zumindest keinen mehr, so meine TÄ.
 
Das Zeugs ist doch nur reines Glyzerinlaureat
Weichmacher, Penetrationshilfe, leicht desinfizierend. Ja, Wundermittel? Nein.
Letztlich ist es nur ein Fett.
Meist wird es in der Medizin akls Trägersubstanz verwendet, um die Haut durchlässiger für lipohile Substanzen zu machen, seine pharmakologische Wirkung ist minimal.
 
Glyzerinlaureat - eigentlich Monolaurin!
Wenn man google findet man das hier zum Wirkstoff Monolaurin:
Monolaurin ist ein Monoglycerid, das gegen Viren, Bakterien und Protozoen wirkt. Es wehrt lipidumhüllte Viren (z. B. HI-, Herpes-, Cytomegalo- und Grippeviren) im menschlichen (und tierischen) Organismus ab, ebenso wie schädliche Bakterien und Protozoen. In einigen Untersuchungen wurde für freie Laurinsäure auch eine antimikrobielle Wirkung nachgewiesen.

Etwa sechs bis sieben Prozent der Fettsäuren sind Caprinsäure - ebenfalls eine mittelkettige Fettsäure mit einer ähnlich gesundheitsfördernden Wirkung, wenn sie im menschlichen oder tierischen Organismus zu Monocaprin umgewandelt wird.

Na ja - ist recht teuer .....

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-ia.html#ixzz2E0ZHMzb1
 
Das gleiche Wirkspektrum könntest du auch für Spüli angeben. ...bzw für alles, was Membranen aufweicht oder denaturiert.
 
okay - Spüli würde aber keiner seinen Vögeln zu trinken geben - könntest Du mal entsprechende Aussagen machen ob es den Tieren
gefährlich werden könnte (da Konzentrat!)
 
Ach! Nicht?
Aber F10 schon gelle... Das dürfen sie auch Tonnenweise inhalieren...
 
:zwinker:@ Tiffani - Deinen Kommentar verstehe ich nicht - aber vielleicht fällt einem nix anderes eine - wenn man fast 4 Kommentare pro Tag schreibt
 
Ich glaube sie meint, dass F10 genauso ein "Wundermittel" ist, das aber auch nicht ungefährlich ist.
 
Hallo Kenneth,

Dein Zitat stammt von einer Seite, die natürlich für ihre Produkte wirbt, weil sie sie verkaufen möchten - da wird dann gerne die Wirksamkeit angepriesen. Was leider auf sehr vielen "Gesundheitsseiten" der Fall ist. Die vielgepriesene Wirksamkeit bezieht sich allerdings nur auf in vitro-Untersuchungen, in vivo (also im und am lebenden Organismus) ist da gar nichts nachgewiesen. Da scheint wieder mal jemand auf der Naturheilwelle mitzuschwimmen und verspricht Wunder. Ähnlich wie bei der Kokzidienwirksamkeit von Fonio Paddy uvm.

MfG,
Steffi
 
Thema: Wundermittel oder Flop "AVIx/HEALx Booster Concentrate"

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
Manuela & Erna
M
K
Antworten
0
Aufrufe
677
Kakadu
K
Zurück
Oben