Zebrafinke wer gibt Tipps?

Diskutiere Zebrafinke wer gibt Tipps? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - :D Hallo. Wollte mal fragen ob Zebrafinken richtig zahm werden können und was man für sie alles braucht. Freiflug könnten sie haben. Überlege mir...
G

Grünfink

Guest
:D Hallo.
Wollte mal fragen ob Zebrafinken richtig zahm werden können und was man für sie alles braucht. Freiflug könnten sie haben. Überlege mir ob ichb zwei kaufe. Die sind ja nicht so teuer 5€ einer oder? Freue mich über antworten
Maren
 
Halloi Maren :0-

Zebrafinken sind Schwarmtiere, sie dürfen nicht einzeln gehalten werden.
Wenn Du sie einzeln hällst, vereinsamen sie und werden Krank.
Es giebt ZF die etwas zutraulicher sind, aber zahme Kuscheltiere werden sie nicht.
Sollten sie auch nicht werden müssen.
Sen meisten spass hast du mit ihrnen, wenn Du sie in einer zahl von mintestens 2 Vögel hälst.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
also ich hab´s bei meinen noch nicht geschaft, das meine auf den Finger gehen. Will ich auch gar nicht.
Wenn mein Emil ziemlich übermütig ist. Setzt er sich zu mir auf die Schulter und wurschelt mit in den Haaren rum. So nach dem Motto: "Gib her, da kann man bestimmt tolle Nester draus bauen" :D
Und wenn ich ganz still auf´m Bett sitz kommen sie vielleicht mal auf´n Fuß geflogen...
 
Grünfink schrieb:
Hi.

Will ja auch nur zwei halt so das sie auf den Finger gehen.

Dann sind Finken m.E. nicht unedingt die richtige Wahl. Sehr wenige machen das und es erfordert natürlich wahnsinnig viel Zeit und Geduld. Ich halte die quirligen Gesellen, weil sie ständig irgednwas bauen, sich wunderbar kraulen und sozial sind, fliegen wie die Wirbelwinde...eben einfach zum Beobachten. Klar, mir fliegt schonmal einer nah um die Ohrenoder landet auf dem Futternapf, den ich durch die Voli trage, das war´s aber auch.
 
also erst mal hallo!

ich habe selber 4 zebrafinke, und drei davon sin halt total wild,auser der eine seit gebur ist er so lieb, er kommt auf den finger oder setzt sich auf die schulter, nicht das ihr noch denkt ich hab ihm das bei gebracht nene das habe ich nicht, der war so schon seit anfang an.Seine eltern im gegensatz zu ihm sind ziemlich wild und lassen sich noch nicht mal berüher oder sie beissen.

ich denke es gibt aus nahmen, die mal auf den finger kommen und sich streicheln lassen, aber um erlich zusein ist das der einzige den ich gesehn habe der so was macht!!!
:prima:

cucu einen dicken gruß an alle
 
Kanarienvögel werden Zahm
kann man auch einzeln halten, ist zwar auch nicht so besonders, aber es ist möglich. 8)

Gruß
Blaufuß :zustimm:
 
Thema: Zebrafinke wer gibt Tipps?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben