Zebrafinken-Witwer

Diskutiere Zebrafinken-Witwer im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mein kleiner Zebrafinken- Witwer würde gerne wieder in gute Haltung zu einer Zebrafinkengruppe umziehen, wo er sich mit seinen Artgenossen...
tilia

tilia

Foren-Guru
Beiträge
535
Hallo, mein kleiner Zebrafinken- Witwer würde gerne wieder in gute Haltung zu einer Zebrafinkengruppe umziehen, wo er sich mit seinen Artgenossen austoben kann. Ich habe schon im Vermittlungsforum inseriert, aber es meldet sich bisher leider niemand. Er wohnt momentan in einer Aussenvoliere und die Nächte werden schon kühler. Es ist ein putzmunteres Kerlchen, hat vieleicht jemand ein Plätzchen für ihn frei? Wohne im Saarland!
 
hallo, auf Facebook gibt es eine Gruppe „Zebrafinken/Zucht/Haltung/Börse“

Bei Facebook anmelden | Facebook

vlt. magst du dort beitreten und dort auch versuchen, ein neues Zuhause für ihn zu finden?
die Nächte sind tatsächlich schon oft einiges unter 15 Grad! und ganz alleine ist schlimm; (neue Partnerin und Möglichkeit im Wärmeren ist kein Thema?)

Alles Gute!
 
Hallo, danke für den Tipp, bin nicht bei Facebook, aber mein Mann, er kann dort mal sein Glück versuchen. Natürlich hole ich den Kleinen ins Haus, wenn es noch kälter wird, er sitzt auch nicht völlig allein, sondern mit einem netten Kanarienmädel, aber das ersetzt ja keinen Partner. Ich denke, ich werde schon ein Plätzchen finden!
 
Hallo, hier ist auch mal ein Foto von dem kleinen Kerl, er sucht noch...
 

Anhänge

  • CIMG1111.JPG
    CIMG1111.JPG
    417,9 KB · Aufrufe: 8
ganz ein Hübscher, Hellrücken grau glaub ich,
ein Weilchen allein braucht er eh glaub ich, um über den Verlust seiner Partnerin hinwegzukommen, das wird oft unterschätzt,

viele Menschen holen sich auch Vögel aus dem Tierheim, habt ihr ein nettes in der Nähe? wenn sie dort gut gehalten sind, könnte er zumindest im Schwarm sein, vielleicht setzen sie ihn auch mit einer passenden Henne zusammen, um ein schönes Pärchen anbieten zu können; halt ein Notszenario

aber ich drück die Daumen, dass jemand einen einzelnen Hahn sucht!
alles Gute!
 
Das ist wirklich ein schöner Hahn.
 
Hallo, da mir das einsame Getute unerträglich wurde, habe ich ein Pärchen bei mir aufgenommen, das jemand nicht mehr wollte. Leider gab es Zank ums Weibchen und so habe ich eine zweite Henne besorgt, mit der sich mein Hahn sofort angefreundet hat. Jetzt bin ich dabei, die zwei Paare aneinander zu gewöhnen mit einem Verbindungstunnel zwischen den Käfigen. Ich hoffe, es wird ein verträglicher kleiner Schwarm daraus, war zwar nicht mein Plan, aber manchmal kommt es anders als man denkt...
 
Thema: Zebrafinken-Witwer

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben