Ziegen weibchen sieht nicht gut aus

Diskutiere Ziegen weibchen sieht nicht gut aus im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Mein Ziegensittch weibchen ist um den hals komplett kahl. Ich vermute sie rupft sich selbst, wie kann man es ihr abgewöhnen?
Saphira104

Saphira104

Mitglied
Beiträge
33
Hallo. Mein Ziegensittch weibchen ist um den hals komplett kahl. Ich vermute sie rupft sich selbst, wie kann man es ihr abgewöhnen?
 

Anhänge

  • 597E8A26-D00C-443B-BDD0-F0FD1D7A0BBD.jpeg
    597E8A26-D00C-443B-BDD0-F0FD1D7A0BBD.jpeg
    392,1 KB · Aufrufe: 36
  • 55611E6A-FFEA-4E66-AEA7-18DADB07D662.jpeg
    55611E6A-FFEA-4E66-AEA7-18DADB07D662.jpeg
    321,9 KB · Aufrufe: 36
Nass da man es sonst nicht wirklich sieht da die zwei sich andauernt paaren und sie dauer zerzaust ist da er zum teil beim festhalten mit seinen krallen unter ihren flügen geht da er ein kleines Männchen ist, finde ich
 
Ah okay, dachte schon
Da sie wahrscheinlich nicht selber an die Stellen kommt um sie zu rupfen gibts es drei Möglichkeiten:
Der Hahn putzt zu sie eifrig
Beginnende Mauser
Oder sie kratzt sich selbst stark an der Stelle
Welche Möglichkeit es schlussendlich ist, kann man nur durch beobachten feststellen eigentlich.
 
Doch an die stelle kommt sie das habe ich schon beobachtet. Weswegen ich vermute das sie sich selbst rupft.
 
Wie Groß ist der Käfig, wieviele Geier wohnen da drin?
 
Ist eine voliere. Da sind sie nur nachts drin und wenn keiner da ist. Heißt die fliegen den ganzen Tag in zwei zimmer rum.
 
Mit den Bildern kann man keine Aussage tätigen. Kommt sehr selten vor das die Männchen die Weibchen rupfen.
 
So sieht sie mittlerweile immer aus. Ganz anderst als dss Männchen vom Gefieder her.
 

Anhänge

  • 13B05415-BE01-4569-BA88-6A041FF7BA3A.jpeg
    13B05415-BE01-4569-BA88-6A041FF7BA3A.jpeg
    266,5 KB · Aufrufe: 28
Sieht mir auch nach Mauser aus. Die ist bei Ziegensittichen ja ganz unterschiedlich. Allerdings nach 4 Wochen müsste der Vogel langsam besser aussehen.
 
Thema: Ziegen weibchen sieht nicht gut aus

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.037
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.987
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.519
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben