zuchtgenehmigung

Diskutiere zuchtgenehmigung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
P

philip36

Neuling
Beiträge
3
Moin
Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr brauche ist meine Frage was ich anderes brauche das ich bestätigen kann das ich züchten darf.
 
hi,
als anfang für eine ernst gemeinte zucht. solltest du dir einen verein suchen und dort mitglied werden um jahresringe und tips von erfahrenden züchtern zu bekommen.


aber im grunde intressiert das doch keinen mehr da jetzt ja jeder machen kann was er für richtig hält.
 
Habe mit mehreren Züchtern geschnackt welche sagten ich solle mich da genau informieren was ich eigentlich auch vorhabe da ich meine vögel auch beringen will, aus den Webseiten der 2 az vereine in meiner nähe werde ich auch nicht schlauer ob ich da auch ringe ohne eine zuchtgenehmigung bekomme
 
hi,
früher war nur das vorlegen der zuchtgenehmigung nötig und man konnte auch als nicht mitglied über den az ringe bestellen. heute ist, soweit ich weis aber eine mitgliedschaft vorraussetzung.
 
Wenn Du nicht Mitglied in einem Verband werden möchtest, kannst Du Ringe auch hier bestellen.
 
Okay danke
Also habe jetzt mit jemandem aus einem zuchtverein geschnackt er sagte das es alles kein Problem seih wenn man in einem Verein ist
Also man zahlt den Vereinsbeitrag und dann noch einen Beitrag für die az (wenn man az ringe will sprich mit züchter Nummer Jahres zahl und vorläufiger Nummer) von 47 Euro dazu bekommt man novh jeden Monat eine Zeitschrift die wohl sehr gut sein soll
 
Ja, die AZ-Vogelinfo finde auch ich sehr gut, vor allem sehr breit gefächert und informativ. Der Jahresbeitrag für die AZ ist aber 42 und nicht 47 Euro.

Sicherlich war es auch früher nicht so, daß jeder AZ-Ringe bekommen konnte; man mußte schon Mitglied sein, denn auf dem Ring war die Mitgliedsnummer ersichtlich.
 
Thema: zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.314
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.498
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.848
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.631
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.379
papugi
papugi
Zurück
Oben