Zuordnung

Diskutiere Zuordnung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, heute früh habe ich diesen Vogel fotografiert, kann ihn aber nicht zuordnen. Bitte um Hilfe. Vielen Dank Peter
Peter B.

Peter B.

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

heute früh habe ich diesen Vogel fotografiert, kann ihn aber nicht zuordnen. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank
Peter
 

Anhänge

  • unbenannt_IMG_5248.jpg
    unbenannt_IMG_5248.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 62
Hallo zusammen,

heute früh habe ich diesen Vogel fotografiert, kann ihn aber nicht zuordnen. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank
Peter
Hi ich bin zwar recht neu hier und absolut keine der Wissenden, aber ich denke, hilfreich wäre schon, wenn du zumindest schreibst, wo das Foto entstand!!!
So ist diese kurze Frage/Fotoinfo doch recht anspruchsvoll. (vielleicht nicht für Kenner , aber grundsätzlich)
Wahrscheinlich Deutschland, aber selbst hier sind solche Hinweise sicher nützlich . Zudem werden hier auch noch zu andere n Länder nund Kontinenten Vogelfragen gestellt .
Verwunderte Grüße
irisb
Es gibt schließlich auch schon die Bitte (der Moderatoren) um genauere Angaben
z.B. hier https://www.vogelforen.de/threads/angaben-zu-bestimmungen-bitte-lies-dies.15638/
 
Hallo Peter,

falls der Vogel in Deutschland fotografiert wurde, würde mir dazu höchstens ein junger Pirol einfallen. Ansonsten wüsste ich keinen weiteren Vogel mit gelber Färbung und solch einem langen Schnabel, der dazu passen würde.

MfG,
Steffi
 
Auch für mich ein Pirol
 
Wenn er aus Nordamerika stammt, würde ich noch eine Trupial-Art (Icterus) vorschlagen.

Gruß
Andreas
 
Der Vogel wurde in Thailand fotografiert. Für mich ein Schwarznackenpirol, oder ein "slender-billed oriole" (weiß grad den deutschen Namen nicht, schreibe ich später.)
Viele Grüße!
 
So, kleiner Nachtrag: Der "slender-billed oriole" (Oriolus tenuirostris) heißt in der deutschen Sprache "Dünnschnabelpirol". ;)
 
Hi ich bin zwar recht neu hier und absolut keine der Wissenden, aber ich denke, hilfreich wäre schon, wenn du zumindest schreibst, wo das Foto entstand!!!
So ist diese kurze Frage/Fotoinfo doch recht anspruchsvoll. (vielleicht nicht für Kenner , aber grundsätzlich)
Wahrscheinlich Deutschland, aber selbst hier sind solche Hinweise sicher nützlich . Zudem werden hier auch noch zu andere n Länder nund Kontinenten Vogelfragen gestellt .
Verwunderte Grüße
irisb
Es gibt schließlich auch schon die Bitte (der Moderatoren) um genauere Angaben
z.B. hier https://www.vogelforen.de/threads/angaben-zu-bestimmungen-bitte-lies-dies.15638/

Hallo Iris,

sorry, das Foto habe ich gestern in Thailand aufgenommen. Ich bin ebenfalls neu im Forum und habe den Hinweis vergessen hinzuzufügen.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

falls der Vogel in Deutschland fotografiert wurde, würde mir dazu höchstens ein junger Pirol einfallen. Ansonsten wüsste ich keinen weiteren Vogel mit gelber Färbung und solch einem langen Schnabel, der dazu passen würde.

MfG,
Steffi
Hallo Steffi,
im Thema hatte ich erwähnt, dass ich den Vogel in Thailand fotografiert habe. Da er sich in einer Gruppe von Hirtenmainas befand wird er vermutlich dazu gehören. Ich frage mich nur, wo er die Kopffedern gelassen hat oder ob da vielleicht eine Krankheit vorliegt. Den Schwarzkopfpirol und den Schwarznackenpirol habe ich hier schon fotografiert, allerdings aus nicht sehr guter Position.

Viele Grüße
Peter
 
Thema: Zuordnung

Ähnliche Themen

Peter B.
Antworten
2
Aufrufe
585
Peter B.
Peter B.
P
Antworten
11
Aufrufe
1.248
Mephitis
M
M
Antworten
27
Aufrufe
3.558
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben