was kann das sein?

Diskutiere was kann das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe bei mir in den letzten tagen zweimal einen Vogel gesichtet, den ich nicht kenne. leider noch kein Foto. So sieht er aus: etwa...
M

marco sch

Guest
hallo

ich habe bei mir in den letzten tagen zweimal einen Vogel gesichtet, den ich nicht kenne. leider noch kein Foto.
So sieht er aus:
etwa Türkentaubengross, ganz weiss bis auf den Schwanz. der ist Schwarz und ist auffällig geformt. Er besteht aus den äusseren beiden langen Schwanzfedern
und einem Zwischenraum aus kurzen Schwanzfedern,
Schnabel und Füsse Orange, so etwa wie die Kommunalautos.
Die Form des Schnabels veranlasst mich zu dem Tip, dass er Körner und Würmer fressen kann. Sicher bin ich mir dabei aber nicht.
Der Flug ist stetig, nicht wie schwalben o.ä., die sich zwischendurch mal ausruhen, und ein Stück Segeln.
in meinen büchern habe ich nur das Moorschneehuhn als ähnlichen Vogel entdeckt, das passt aber nicht von der Geographie, der Grösse, und der Schwanzform.

gruss

marco
 
Hallo Marco!

Wo hast Du den Vogel beobachtet? Welche Lebensraum hat er?

Evtl. ein entflogene Vogel, vielleicht weiße Lachtaube oder Balistar.
 
marco sch schrieb:
...Schnabel und Füsse Orange, so etwa wie die Kommunalautos. ...

Hallo,
in welcher Gegend sind denn die Kommunalautos orange? Hier bei uns in Düsseldorf sind sie z.B. blau.

In Deinem Profil steht auch nicht, in welcher Gegend Du lebst. Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande,....

Wenn Du uns noch mitteilst, wo Du nun lebst, ist die Identifizierung des Vogel leichter.
 
Moin,

für mich hört es sich wie eine tropische Seeschwalbe an (suche ich noch raus), kann man in Deutschland aber sowohl als Irrgast als auch als Gefangenschaftsflüchtling eigentlich ausschließen.

Gruß

Tobias
 
Ulrike Becker schrieb:
Hallo,
in welcher Gegend sind denn die Kommunalautos orange? Hier bei uns in Düsseldorf sind sie z.B. blau.

Hiiiiiieeeeer!!!

Jawoll, in Ba-Wü sind die Dinger orange *lol*

LG
Pere ;)
 
Bei uns hier auf'm Plattenland an der Weser(südnierdersachsen) sindse auch orange!
 
Hallo,

so, jetzt wissen wir, wo es alles orangefarbene Kommunalautos gibt. :zwinker:

Aber wo Marco Sch den weißen Vogel gesehen hat....:+keinplan
 
sorry,

hatte kein netz, weil die ntba ihr Innenleben nach aussen stülpte.8(

In Hannover sind die meisten Kommunalautos noch orange. ein Teil ist aber auch weiss, fachbereich Stadtgrün ist grün....

Wie schon erwähnt in Hannover

eine Seeschwalbe schliesse ich eigentlich aufgrund des Fluges aus. Das Tier ist eher Taubenähnlich. Ich habe allerdings bislang keinen Ring wahrgenommen, was nicht bedeuten muss, dass er keinen hat, aber Tauben sind ja üblicherweise farbig beringt, so das er mir hätte auffallen müssen.

gruss

marco
 
Hallo Marco!

Vielleicht ein weiße Halsbandsittich? Im Moment fällt mir nicht ein.....
 
ne, das war kein krummschnabel

gruss

marco
 
hm, ich könnte mir eine zierliche weiße Ziertaubenart vorstellen, aber damit kenne ich mich leider nicht aus, ob es da welche mit auffälligem schwarzen Schwanz gibt...
 
Thema: was kann das sein?
Zurück
Oben