Vögel die nachts singen

Diskutiere Vögel die nachts singen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo seit einigen Tagen höre ich nachts draußen Vögel singen, welche können das sein? Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen...
C

chaseycologne

Guest
Hallo

seit einigen Tagen höre ich nachts draußen Vögel singen, welche können das sein?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Frohe Weihnachten
chasey
 
Hallo,

welche Gegend, welcher Lebensraum (Wald, Stadt, Park etc.), singen sie hoch, tief ...

Beschreib mal den Gesang und die Umstände näher, ansonsten ist eine Ferndiagnose gar nicht möglich.

LG
Pere;)
 
Hallo Chasey!

Wohnst Du in einen Großstadt? Wenn ja, daß die Laternen in der Mitte brennen und die Vögel zu singen beginnen. Es kann eine Amsel sein, vielleicht auch Rotkehlchen oder Singdrossel.
 
Ich wohne in der Stadt und der Gesang klingt hoch, wie ein typischer "Frühlingsmorgengesang", kann es nicht besser beschreiben
 
hallo chasey
geh mal auf diese Seite, gib die erwähnten Vögel ein, dann kannst du dir auch den Gesang anhören und es vielleicht identifizieren :zwinker:
Meistens handelt es sich um Amseln.
 
Hallo chasey, bei uns singen die Amseln mitunter nachts... Hier hatte ich mal eine "erwischt" (Foto vom 20.03.03 um 04.02 Uhr):

Ich bin gespannt, was für ein Vögelchen bei Euch singt!
 

Anhänge

  • 03300002.---30.03.03-04.04-.jpg
    03300002.---30.03.03-04.04-.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 77
iskete schrieb:
Es kann eine Amsel sein, vielleicht auch Rotkehlchen oder Singdrossel.

Hallo,

Singdrossel würde ich ausschließen, sind als Zugvögel derzeit nicht bei uns. Es sei denn, es gäbe in manchen Gegenden Überwinterer. Die Amsel war früher ja auch mal ein Zugvogel ...

LG
Pere ;)
 
hallo,

bei einem hohen gesang müsste es sich um ein rotkehlchen handeln.

die singen auch im winter.
 
Thema: Vögel die nachts singen

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
654
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.787
PetWan
P
L
Antworten
15
Aufrufe
2.579
Mozartea
M
L
Antworten
4
Aufrufe
488
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben