Was könnte das für ein Vogel sein?

Diskutiere Was könnte das für ein Vogel sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, also der Vogel ist etwa ungefähr so groß wie ein Haussperling (vielleicht etwas größer), hat einen bräunlichen Kopf und einen...
P

Parasol

Guest
Hallo zusammen,

also der Vogel ist etwa ungefähr so groß wie ein Haussperling (vielleicht etwas größer), hat einen bräunlichen Kopf und einen grauen Ring um den Hals. Die Brust ist auch wieder bräunlich und der Rücken graugrün.
Die Flügel sind schwarz mit ein paar gelben Federn.
Ich hab ihn jetzt schon öfters unter einem Busch mit Meisenknödeln gesehen, er tappelt häufig auf dem Boden herum und scheint nach Körnern zu picken.
Beim losfliegen meine ich auf der Unterseite weiße Federn gesehen zu haben (es könnten aber auch die gelben Federn sein).
Ich habe aber keinen ähnlichen Vogel in meinem kleinen blv-Vogel Buch gesehen.

Was könnte das für ein Luftikus sein?

Viele Grüße Parasol
 
Hallo Parasol,

evtl. ein Grünfinkenweibchen? Ist etwa spatzengroß und hat grüne Elemente im Gefieder. Auch Zeisige sind relativ grün, sind aber deutlich kleiner als Spatzen...

MfG,
Steffi
 
...ein Buchfink, wenn man den grauen Hinterkopf nicht gut sieht, sondern nur den Nackenring?
 
Buchfink

Für den Buchfinken spricht auch der grünliche Rücken!

Gruß
Oscar
 
Thema: Was könnte das für ein Vogel sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben