Wer kann helfen????

Diskutiere Wer kann helfen???? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!! Bin neu hier im Forum und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Seit einiger Zeit habe ich Vogelkot vor meiner Haustüre. Heute Morgen habe...
L

Lars Erlemann

Guest
Hallo!! Bin neu hier im Forum und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Seit einiger Zeit habe ich Vogelkot vor meiner Haustüre. Heute Morgen habe ich die Ursache zum ersten Mal gesehen. Leider kenne ich mich nicht so aus mit Vögeln aber meiner Meinung ist es ein Kautz (oder doch eine Eule???) Das Tier ist ca 20cm groß und Sitz auf einem Balken über der Haustüre. Soweit ich es sehen konnte ist es weiß/grau. Wer kann mir bei der Bestimmung der Art helfen. Natürlich möchte ich das Tier nicht vertreiben aber wie kann ich Abhilfe schaffen, daß ständig der Kot vor der Haustüre liegt. Vielleicht mit einem Brutkasten oder so??? Danke für schnelle Hilfe. Gruß Lars
 
Hallo Lars,

mach mal ein Foto, dann ist es viel einfacher ;)
Ich schieb mal in die Vogelbestimmung.....
 
Lars Erlemann schrieb:
Das Tier ist ca 20cm groß und sitzt auf einem Balken über der Haustüre. Soweit ich es sehen konnte ist es weiß/grau.
Hallo Lars
herzlich willkommen bei den Vogelforen :zwinker:
Kannst du unter dem Balken kein kleines Brett anbringen, dann fällt der Kot nicht direkt vor die Haustür.
Zur Bestimmung, hm, vielleicht ein Steinkauz, würde von deiner angegebenen Grösse her passen?
Du kannst dich auch mal hier etwas umsehen.

Eine Taube schliesst du mit Sicherheit aus?
 
Danke ich glaube das ist er!!!!!

Danke für die Antwort!! Ja eine Taube kann ich auf jeden Fall ausschließen. Der Kerl auf dem Bild sieht meinem echt ähnlich. Das mit dem Brett hab ich auch schon überlegt kann ich auf jeden Fall machen. Aber es wäre doch auch schön einen Nistkasten für diesen Kerl anzubringen vielleicht wird es ja was mit der Familienplanung!!! Danke für weitere Tips!!! Gruß Lars
 
Steinkauz braucht eine Niströhre

habe rasch gegoogelt mit dem Stichwort "Nistkasten für Steinkauz", klick

Bei der Wildvogelhilfe findest du auch noch Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wer kann helfen????
Zurück
Oben