Größe einer taube, Roter Kopf, Grünes Kleid!

Diskutiere Größe einer taube, Roter Kopf, Grünes Kleid! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag liebe Vogelfreunde, eigentlich bin ich eher der Katzenfreund und kann mit Vögeln recht wenig anfangen. Doch seit einen Monat landet...
C

chamlie

Guest
Guten Tag liebe Vogelfreunde,

eigentlich bin ich eher der Katzenfreund und kann mit Vögeln recht wenig anfangen.
Doch seit einen Monat landet täglich ein Vogel in meinen Garten und er macht mich doch sehr Neugierig!

Ein foo konnte ich mal von ihm machen, doch hatte ich vergessen heranzuzommen und es ist leicht verwackelt:( .

Nun hoffe ich das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Denn in meinen umfeld, die leute meinen immer nur das wäre ein papagei oder ein entfolgener Vogel.
was bei der größe Definitv nicht der Fall ist, er sieht auch aus wie ein freier Vogel.

Nun zur erklärung: Die größe einer taube, sehr Roten Kopf uind ein stark Grünes Federkleid.

Ich hoffe ihr könnt mir urgendwie weiterhelfen.
falls nicht vielleicht sollte ich doch mal das Foto mit Anhängen?

Ach zur Info, ich lebe in NRW.

Liebe grüße von Chamlie
 
hmm, das hört sich nach einem Grünspecht an! Vielleicht kannst du ja mal nach "Grünspecht" googeln und dir ein Bild angucken!

Gruß Fletcher
 
Das ist bestimmt ein Grünspecht.

Diese Spechtart ernährt sich gerne von Ameisen und Insekten in der Erde.
Daher kann man Grünspechte recht häufig in Gärten und Rasenflächen antreffen wo sie mir ihrem langen spitzen Schnabel in der Erde wühlen.
http://www.buchenau.info/Saubere_Umwelt/Gruenspecht_1-300.jpg
 
Thema: Größe einer taube, Roter Kopf, Grünes Kleid!
Zurück
Oben