Grauhäher / Grauhäherling

Diskutiere Grauhäher / Grauhäherling im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine Frage: Ist Grauhäher und Grauhäherling die gleiche Vogelart? Ich finde bei Grauhäher viele Bilder aber keine...
W

welli8

Guest
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ist Grauhäher und Grauhäherling die gleiche Vogelart?

Ich finde bei Grauhäher viele Bilder aber keine Info und bei Grauhäherling viel Information aber keine Vergleichsbilder.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Kerstin
 
hallo,

sind zwei unterschiedliche Arten.

Der Grau- oder Meisenhäher (Perisoreus canadensis) kommt im mittleren und nördlichen Nordamerika vor. Der Grauhäherling (Garrulax cineraceus) lebt in Indien, China und ein paar angrenzenden Ländern.

Einfach mal googeln oder hier mal reinschauen:
 
Danke !

Das hat mir sehr weitergeholfen :)

LG Kerstin
 
Thema: Grauhäher / Grauhäherling
Zurück
Oben