Gans oder Ente?

Diskutiere Gans oder Ente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe auf 1700müM, in Samedan Graubünden, auf dem Eis des gefrorenen Inn's einen Entenvogel gesehen. Meine bisherigen Nachforschungen haben...
R

Rolf44

Guest
Ich habe auf 1700müM, in Samedan Graubünden, auf dem Eis des gefrorenen Inn's einen Entenvogel gesehen. Meine bisherigen Nachforschungen haben keine Identifikation ermöglicht. Die Vermutungen gehen von Schneegans über Hybrid zu Graugans. Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand einen Tipp geben.

Schnabel dunkel mit gelber Spitze
Gefieder Weiss - Grau Unterseite soweit ich das sehen konnte vornehmlich weiss
 

Anhänge

  • ente klein.jpg
    ente klein.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 119
Auf alle Fälle eine Gans!

Scheint ein Hausgans-Promenadenmischling zu sein.

LG
Pere ;)
 
ne ich glaub schneegans hybrid ist nicht schlecht
 
Nene, die blaue Phase der kleinen Schneegans glaube ich weniger, die sieht doch etwas anders aus. Könnte aber durchaus ne Menge Schneegans drin sein.

LG
Pere ;)
 
Hallo Pere,

gut daß du Stellung dazu nimmst.
Ich als Änfänger lese zur Zeit viel über Arten die hier im Forum vorgestellt werden. Es sollte auch nur ein Hinweis sein.

Viele Grüße
Horst
 
Thema: Gans oder Ente?

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
5.871
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
5
Aufrufe
584
Kawi
K
N
Antworten
4
Aufrufe
753
Munia maja
Munia maja
P
Antworten
3
Aufrufe
2.441
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben