Promenadenmischungen

Diskutiere Promenadenmischungen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hier ein paar Bilder von Enten im und am Flensburger Hafen. Handelt es sich bei den Tieren um um Promenadenmischungen? Eine Ente...
J

juxi

Guest
Hallo,

hier ein paar Bilder von Enten im und am Flensburger Hafen.

Handelt es sich bei den Tieren um um Promenadenmischungen?

Eine Ente hat einen Dutt auf dem Kopf. Kann man etwas zu ihrer Verwandtschaft sagen?

http://www.juxfl.de/vogelbestimmung/promenadenmischungen/1.JPG

http://www.juxfl.de/vogelbestimmung/promenadenmischungen/2.JPG

http://www.juxfl.de/vogelbestimmung/promenadenmischungen/3.JPG

http://www.juxfl.de/vogelbestimmung/promenadenmischungen/4.JPG

http://www.juxfl.de/vogelbestimmung/promenadenmischungen/5.JPG

http://www.juxfl.de/vogelbestimmung/promenadenmischungen/6.JPG

http://www.juxfl.de/vogelbestimmung/promenadenmischungen/7.JPG

http://www.juxfl.de/vogelbestimmung/promenadenmischungen/8.JPG

http://www.juxfl.de/vogelbestimmung/promenadenmischungen/9.JPG

Wenn ich mich richtig an Fernsehsendungen erinnere, sollen Erpel der Stockenten nicht besonders wählerisch, auch was ihre Begattungsmethoden angeht sein. In freier Wildbahn dürfte die Anzahl solcher Hybriden sicher im Verhältnis zu den reinen Paaren wesentlich geringer sein.

Ich bitte um eure Meinungen.

Viele Grüße
Horst
 
Ja, es sind leider alles Kreuzungen. Jetzt darfst du mich nur nicht fragen, welche Arten da genau drin stecken (Stockente x Zuchtrasse oder gar Zuchtrasse x Zuchtrasse). Diese Mischungen sind leider viel zu sehr verbreitet und die "reinrassige" Stockente ist gar nicht soooo zahlreich wie man denkt. Wenn dich das weiter interessiert, kannst du dich gerne mal hier im Forum beim Wassergeflügel, Thema "Farbenvielfalt bei Stockenten" durchlesen. Da sind wir mal auf diese Problematik eingegangen.
 
Hallo Wiesel.

Vielen Dank für die Bestätigung und den Tipp mit dem Stockentenbeitrag.
Ist sehr interessant.

VG
Horst
 
Thema: Promenadenmischungen
Zurück
Oben