Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Hier sind zwei Fotos, wo ich vermute, daß sie das Weibchen des Haubentauchers zeigen. Dieser Vogel schwamm ca. 1 Woche als einziger...
J

juxi

Guest
Hallo,

Hier sind zwei Fotos, wo ich vermute, daß sie das Weibchen des Haubentauchers zeigen. Dieser Vogel schwamm ca. 1 Woche als einziger seiner Art im Flensburger Hafen. Er war immer alleine und sehr scheu.
Ich bitte um eure Meinung.



http://www.juxfl.de/saeger/12.JPG

http://www.juxfl.de/saeger/13.JPG

Ausserdem habe ich im Forum "Beobachtungen" Mittel- und Gansesäger mit einem von mir nicht bestimmbaren Weibchen.

Wer hilft mir weiter?

Viele Grüße
Horst
 
Hallo Horst!

Ja, das ist ein Haubentaucher im Ruhekleid, keine Geschlechtsbestimmung!
 
lotko schrieb:
keine geschlechtsbestimung möglich, da 1,0 und 0,1 gleich aussehen.
Aber irgendwie muss man sie doch auseinanderhalten können!?

Grüße, Wachtelfan
 
Hallo,

das andere von Dir angesprochene Foto zeigt eindeutig ein Gänsesäger-Weibchen!

Viele Grüße, Marcus
 
Hallo,

herzlichen Dank für eure Hilfe bei der Bestimmung.

Ist 1,0 ein Hahn und 0,1 eine Henne?

Viele Grüße
Horst
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben