Noch etwas Unbekannes

Diskutiere Noch etwas Unbekannes im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auch diesen Vogel kann ich nicht einordnen. Beide Aufnahmen zeigen das gleiche Tier. Aufnahmeort ist der Beltringharder Koog...
J

juxi

Guest
Hallo,

auch diesen Vogel

http://www.juxfl.de/190206/PICT4547.JPG
http://www.juxfl.de/190206/PICT4551.JPG

kann ich nicht einordnen. Beide Aufnahmen zeigen das gleiche Tier.
Aufnahmeort ist der Beltringharder Koog.
Die Größe ist gleich oder kleiner wie eine Reiherente. Der Vogel war dauernt am Tauchen.

Hätte ich geahnt, was es heute alles zu sehen gab, wäre das Spektiv sehr hilfreich gewesen.

Zum Beispiel diese beiden weissen Vögel rechts und links.
http://www.juxfl.de/190206/PICT4567.JPG

Hier das Orginalbild (Achtung 2Mb)

Viele, viele Enten.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüße
 
... dazu noch Kiebitze, Stockenten, Pfeifenten und viele Spießenten!!

Gruss
Michael
 
Um es so ziemlich vollständig zu machen, sollen auch die Krickenten noch erwähnt werden! :zwinker:

Liebe Grüße,
Mario :prima:
 
Hallo!

Ich tippe, aber keine gute Bilder: Im erste Bild ist Eisente, im zweite Zwergsäger.
 
Hallo Danny,

der Vogel auf den ersten beiden Bildern ist doch der gleiche?! (und zwar ein Zwergsäger)

Die Krickenten sehe ich auch.

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias!

Ich sehe im erste Bild wie Eisente aus, weil sie weißen Zügel und dunklen Wangen hat, außerdem dunklen Rücken. Im zweite Bild stimme ich Zwergsäger zu. Ich sehe genau in beide Bilder zu unterscheiden.....
 
So langsam krieg ich auch Zweifel daran, ob das auf dem ersten Bild wirklich ein Zwergsäger ist. Eisente könnte gar nicht mal so falsch sein.
 
Hallo zusammen,

auf den ersten Bild ist auf gar keinen Fall eine Eisente zu sehen! :+klugsche

Es ist allerdings auch etwas gemein, denn man sieht den Zwergsäger von hinten! Auf den ersten Blick sieht es allerdings schon so aus, als hätte der Vogel schwarze Wangen. Das ist aber der Nacken des Zwergsägers und dort ist eben diese schwarze "v"!

@Weissnix: Um die Krickenten zu sehen, musst du das Originalbild öffnen! Dort befinden sie sich dann im rechten Bildteil ziemlich mittig auf den schmalen Graswällen!

Liebe Grüße,
Mario :D
 
Danke Mario,

zudem hat der Fotograph geschrieben, dass es sich um den gleichen Vogel handelt!
Und noch ne andere Frage: Hat von Euch schon mal jemand eine Eisente so nah am Ufer gesehen?

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias,

naja so nah nun nicht, aber letztes Jahr auf Hiddensee hatte ich sehr großes Glück!

Die Eisenten schwammen dort in großer Anzahl nur etwa 30m vom Ufer entfernt! Ich hänge mal ein Bild mit an.

Bald gibt es vielleicht von mir auch mal ein paar mehr Vogelbilder, denn ich bin kurz davor mit dem Digiscoping anzufangen! Hab schon alles zusammen, mir fehlt nur noch der passende Adapter. Das geht jetzt zwar vom Thema ab, aber wer einen Tipp für einen guten nicht zu teuren Adapter hat, schreibe ihn mir bitte. :zwinker: Ich will eine Panasonic Lumix LZ2 an das Leica APO-Televid 77 anschließen!

Liebe Grüße,
Mario :D
 

Anhänge

  • Eisenten.jpg
    Eisenten.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 74
Ein fröhliches Hallo an euch alle.

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.

Heute fahre ich noch einmal an die Flensburger Aussenförde. Dort sah ich am Freitag einige Eiderenten im Pracht- und Schlichtkleid. Leider war es viel zu windig um Fotos machen zu können. Heute morgen ist es wolkenlos und windstill.

Danke für den Tip mit dem Buch "kosmos Vogelführer".

Viele Grüße aus Flensburg
Horst
 
Hallo,
Bei der Durchsicht der Fotos vom Freitag konnte ich diese Eiderenten entdecken. Ich habe diesen Schlepper (5km entfernt)fotografiert. Im Hintergrund ist die dänische Küste (7km). Standort Westerholz/Langballigau, 24.02.06.

http://www.juxfl.de/eider/eider02.jpg

Dier Eiderenten, leider nur schlecht zu erkennen sind im Vordergrund zu erahnen. Sie sind ungefähr 1-1,5km entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Fotos von Enten, aber welche Arten?

Hallo,

hier sind weitere Fotos, aufgenommen am Sonntag.
Leider waren sehr viele Menschen am Strand und auch die ersten Kanuten unterwegs, die Enten also wieder weit draussen.

Die Standorte sind: Westerholz, Neukirchen (Kirche), Habernis und Norgaardholz an der Flensburger Aussenförde. Die Steilküste ist bei Neukirchen ca. 30m hoch!
Link zur Karte(1Mb)

Die Bilder sind noch nicht sortiert.

http://www.juxfl.de/260206a/PICT4843.JPG
Dieses Bild zeigt gut den Wellengang in dem diese Enten unterwegs sind.


http://www.juxfl.de/260206a/PICT4892.JPG

http://www.juxfl.de/260206a/PICT4904.JPG
Von diesen Enten waren auch viele unterwegs, aber immer sehr weit vom Ufer entfernt.

http://www.juxfl.de/260206a/PICT4911a.JPG
Was könnte hier schwimmen?

http://www.juxfl.de/260206a/PICT4915.JPG

http://www.juxfl.de/260206a/PICT4916.JPG

http://www.juxfl.de/260206a/PICT4922.JPG
Eiderente

http://www.juxfl.de/260206a/PICT4977.JPG
Eiderente


Achtung, hier in 2Mb-Bild

Ich bitte mal wieder um eure Hilfe.

Viele Grüße
Horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Horst!

Ich schreibe schnell kurz:

im erste Bild ist Eiderente!

Im zweite und drtitte Bilder sind Eisente!!!!

Schwarze Ente ist Trauer- oder Samtente.
 
Thema: Noch etwas Unbekannes

Ähnliche Themen

Königsfasan
Antworten
2
Aufrufe
733
Königsfasan
Königsfasan
Zurück
Oben