Unbekannte Wasservögel

Diskutiere Unbekannte Wasservögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! Heute habe ich ein Vogelpärchen gesehen, von dem ich gerne wüsste wie sie heissen. Der Ruf der Vögel ist ähnlich dem kurzen...
G

Gerald

Guest
Hallo an alle!

Heute habe ich ein Vogelpärchen gesehen, von dem ich gerne wüsste wie sie heissen.
Der Ruf der Vögel ist ähnlich dem kurzen "Pix" der Bläßhühner, allerdings weniger schrill. Bei jedem Ruf werden die Federn am Hinter- und Oberkopf ein wenig aufgestellt, der Kopf schnellt nach vorne, als ob der Vogel etwas aufpicken wollte.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?


Danke und Gruß,
Gerald
 

Anhänge

  • 0 pict0001a.jpg
    0 pict0001a.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 55
  • 0 pict0005a.jpg
    0 pict0005a.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 56
Hallo Gerald!

Das sind beides Mandarinenten. Oben ist das Weibchen und unten der Erpel.

Liebe Grüße
Sabine
 
Das männchen sieht aber ziemlich zerrupft aus... jo, kann die Mandarinenten nur bestätigen
 
Danke für die raschen Antworten! :)

Der Erpel sieht so zerrupft aus, weil er kurz bevor ich ihn fotografierte eine Auseinandersetzung mit drei Stockenten hatte. Er hat sich dabei gegen alle drei durchgesetzt.


Gruß,
Gerald
 
Aha, naja auf dass die Federn alle wieder nachwachsen :)
 
Das muß ja ein Kampf gewesen sein. Aber die Erpel kennen wirklich keine Furcht, das hab ich auch schon beobachtet. Da ist ein Erpel mal auf einen Höckerschwan losgegangen. Am Ende suchte der Schwan das weite.
 
Thema: Unbekannte Wasservögel

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
8
Aufrufe
1.161
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
D
Antworten
5
Aufrufe
1.074
Peregrinus
Peregrinus
Sven Ebert
Antworten
3
Aufrufe
2.284
Sven Ebert
Sven Ebert
R
Antworten
6
Aufrufe
888
rainraven
R
Zurück
Oben