Und noch mehr Fragen

Diskutiere Und noch mehr Fragen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir die Namen dieser Vögel nennen?
L

Ludwig77777

Guest
Wer kann mir die Namen dieser Vögel nennen?
 

Anhänge

  • Unbekannt 035.jpg
    Unbekannt 035.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 74
  • Unbekannt 039.jpg
    Unbekannt 039.jpg
    23 KB · Aufrufe: 74
  • Unbekannt 042.jpg
    Unbekannt 042.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 73
  • Unbekannt 043.jpg
    Unbekannt 043.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 69
  • Unbekannt 037.jpg
    Unbekannt 037.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 70
3. Ist ein weiblicher Sperling und 4. eine Lerche muss nochmal gucken welche
 
Und 1 ist wohl irgendein Spint (Rackenvogel)
2. vieleicht ein Rabenvogel
 
1 müßte einKarminspint sein.
2 + 5 zeigt den selben Vogel, sicher ein nordamerikanischer Häher.
YW
PS.: Velleicht könnte man die Fotos ja noch kleiner einstellen??
 
Vor allem wäre es hilfreich, wenn Du mal sagen würdest wo Du die ganzen Aufnahmen gemacht hast. Vermuten würde ich mal Ostafrika.

Liebe Grüße von Silke
 
Kiefernhäher, jo das könnte passen. Der Farbton ist etwas anders aber vieleicht ist es eine Unterart
 
Also Ihr Lieben,

ein Karminspint hat einen blauen Kopf mit schwarzem Zügel und ist ansonsten am Körper und auf den Flügeln rotbraun! Der ist es sicher nicht. Ich tippe eher auf einen Motmot.

Gruß

Tobias
 
Da hab´ich gestern wohl zuviel gefeiert ;-)
Ist natürlich kein Karminspint sondern ein Rotkehlspint (Merops bullocki), engl Red - throated Bee eater.

Kiefernhäher ist auch okay, nur möchte ich erwähnen dass es keine Unterarten davon gibt. Einen außergewöhnlichen Farbton sehe ich am Foto nicht nur dass sehr hartes Licht gegeben war. Wurde wahrscheinlich gegen Mittag gemacht (siehe auch den Schatten auf F#5)

@Silke: Kiefernhäher gibt´s nur in der Neuen Welt (Nordamerika).

Ich frage mich welchen Sinn es hat drei Threads mit Rätselvögeln zu öffnen? Und dazu noch mit Fotos die eher einem Thumb gleichen als sonst etwas. Wie soll man da Einzelheiten erkennen wie etwa die Flügelprojektion?
Ich jedenfalls werde meine Zeit damit nicht mehr vergeuden. Wenn die Fotos eine annehmbare Größe haben dann gerne, aber so nicht!
Yellow Warbler
 
Sorry, ich habe versucht die Bilder größer einzustellen, ging aber nur bis 35 KB lt. Systemhinweis.

Die Bilder 1, 2, und 5 sind einwandfrei identifiziert.

Bild 1: Rotkehlspint / Red-throated Bee-eater / Merops bullocki
Bild 2 und 5: Kiefernhäher / Clark´s Nutcracker / Nucifraga columbiana

Bild 3: Der Sperling wurde in Afrika aufgenommen.
Bild 4: Die Lerche habe ich ebenfalls in Afrika fotografiert.

Kennt jemand die genaue Spezies?

Jetzt schon vielen Dank an alle die sich für mich bemüht und mir geholfen haben.

Ludwig
 
Wahrscheinlich in Namibia oder Südafrika.

Aber Sabotalerche ist sicher richtig.

Vielen Dank.

Ludwig77777
 
Die Fotos sind jetzt unter dem Thema "Unbekannte Vögel" in besserer Qualität zu sehen.

Königsfasan, dafür besten Dank.

Ludwig77777
 
Thema: Und noch mehr Fragen
Zurück
Oben