Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - [/URL][/IMG]Hallo, ich habe eben vor unserem Haus einen Vogel gefunden. Er saß stark aufgeplustert mit dem Kopf in den Flügeln auf der Erde und...
Gela

Gela

Stammmitglied
Beiträge
155
http://[URL=http://img70.imageshack.us/my.php?image=img76281cx.jpg][IMG]http://img70.imageshack.us/img70/4631/img76281cx.th.jpg[/URL][/IMG]Hallo,
ich habe eben vor unserem Haus einen Vogel gefunden. Er saß stark aufgeplustert mit dem Kopf in den Flügeln auf der Erde und ließ sich wehrlos in die Hand nehmen.
Ich kenne mich ein wenig aus mit Wildvögeln, aber bei diesem Vogel bin ich mir absolut unsicher, was das für ein Vogel ist.
ich habe Flügel und Körper ein wenig angeschaut und kann keine Verletzung finden. Eben habe ich ihm ein paar Tropfen Wasser mit einer Pipette angeboten, die er auch getrunken hat. Nun ist er wenigstens wieder soweit,daß er sich auf eine STange gesetzt hat. Vorhin hat er nur auf der Erde gesessen und ich hatte den Eindruck , daß er seine Füße gar nicht richtig benutzen kann.
Jetzt ist er ein wenig (!!!) munterer, beobachtet uns. Ich habe auf eine Käfigseite eine Rotlichtlampe gerichtet. Da sitzt er jetzt.
Ich möchte ihm nicht etwas FAlsches zum Fressen anbieten, da ich nicht weiß, was das für ein Vögelchen ist. Habe in einem schlauen Buch geblättert und sah ein Bild von einer Heckenbraunelle, das diesem Vögelchen sehr ähnlcih sieht.
Ich werde ihm jetzt mal ein wenig von dem Fettfutter von der Winterfütterung in den Käfig streuen. Aber ihc denke, ich muss irgendwelches Insektenfutter haben, oder??? Bei DEM spitzen Schnabel tippe ich auf einen Insektenfresser.
Ich hoffe ja, daß er "nur" gegen die Fensterscheibe geflogen ist und deshalb benommen war. Aber er sitzt immer noch sehr aufgeplustert. Deshalb denke ich doch,daß er auch ernstlich krank sein könnte.
WER kann mir helfen??????
Anbei Fotos von ihm. Bitte auf das Bild klicken, dann seht Ihr die Fotos gross.
lg
Gelahttp://[URL=http://img234.imageshack.us/my.php?image=img76233ts.jpg][IMG]http://img234.imageshack.us/img234/2373/img76233ts.th.jpg[/URL][/IMG]
 
Was ein süßes Vögelchen..
Hab keine Ahnung was das sein könnte. Mit Wildvögeln hab ich keine Erfahrung. Hast du mal gegoogelt?? Trotzdem wäre ich in Zeiten der Vogelgrippe 8o vorsichtig mit engem Kontakt.
Und wenn du zu einem vogelkundigen TA gehst?
 
Hallo,
ich habe keine Angst vor der Vogelgrippe. Aber ich wasche mir natürlich jedes Mal die Hände gründlcih, wenn ich den Pieper angefaßt habe.
Eben habe ich in der Vogelklinik der tierärztl . Hochschule Hannover angerufen. Leider ist dauernd besetzt. na, wir werden wohl mit ihm dorthin fahren. Ist besser. Im Moment sitzt er wieder auf der Erde und schließt die Augen.
ich habe natürlich keine Würmer oder ähnliches hier. Aber solange ich nciht genau weiß, was es für ein Vöglein ist, ist es eben schlecht mit dem Füttern. Ich habe ihm jetzt etwas von dem Winterfettfutter vor die Nase gestreut. Aber er beachtet es nicht.
lg
Gela
 
In die Tierklinik zu fahren ist sicher der beste Weg :zustimm: . Wer weiß was das arme Ding hat :traurig: .
 
Gela schrieb:
Hallo,
ich habe keine Angst vor der Vogelgrippe. Aber ich wasche mir natürlich jedes Mal die Hände gründlcih, wenn ich den Pieper angefaßt habe.
Eben habe ich in der Vogelklinik der tierärztl . Hochschule Hannover angerufen. Leider ist dauernd besetzt. na, wir werden wohl mit ihm dorthin fahren. Ist besser. Im Moment sitzt er wieder auf der Erde und schließt die Augen.
ich habe natürlich keine Würmer oder ähnliches hier. Aber solange ich nciht genau weiß, was es für ein Vöglein ist, ist es eben schlecht mit dem Füttern. Ich habe ihm jetzt etwas von dem Winterfettfutter vor die Nase gestreut. Aber er beachtet es nicht.
lg
Gela

Wenn es ihm so schlecht geht, hat er vermutlich ohnehin kein Interesse an Futter. Das mit der Heckenbraunelle könnte aber hinkommen.
 
Halllo,
leider ist das Vögelchen eben gestorben. Ich bin richtig traurig.
Liebe Grüße
Gela
 
Ich danke Euch.
Schade , daß es der Pieper nicht geschafft hat. Es war fast, als hätte er sich hilfesuchend bei uns vor die Haustür gesetzt.......nur konnte ich ihm nicht mehr helfen :traurig:
Lieb grüßt Euch
Gela
 
Hallo Gela!

Schade, daß er nicht überlebt hat. Die Heckenbraunellen sind leider oft gegen Fensterscheibe geflogen, welche ich schon erlebt habe. "Dein" Heckenbraunelle hatte sicher Schädelbruch oder Genickbruch.

Trotzdem schöne Wochenende und Kopf hoch!
 
Ich habe mir auch GEdanken gemacht, ob der Vogel wohl gegen unser Küchenfenster geflogen ist. Aber da ist eine Gardine vor, sodaß er das Fenster eigentlich sehen müßte.
Außerdem hat er uns beobachtet, also, er hat den Kopf gedreht. Da dachte ich , es könnte so eine Verletzung eigentlich nicht sein.
naja, nun ist es egal. Das Vögelchen fliegt jetzt im Vogelhimmel herum und hat es bestimmt gut (anders kann ichmich nicht trösten :zwinker: )
lieb grüßt
Gela
 
Thema: Brauche dringend Hilfe
Zurück
Oben