Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Experten Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich hier handeln könnte? Ich habe beinahe keine Anhaltspunkte. Das Tier wurde in einem...
F

franz22

Guest
Hallo Experten

Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich hier handeln könnte? Ich habe beinahe keine Anhaltspunkte. Das Tier wurde in einem Garten fotographiert. Die Bilder sind leider sehr schlecht. Hier noch eine Beschreibung: ungefähr Sperlingsgross, kurzer gegabelter Schwanz, kräftiger roter Schnabel, rote Beine, Stirn gräulich mit rosa Schimmer, Oberkopf hellbraun mit feinen dunklen Längsstricheln, heller, kurzer, brauner Überaugenstreif, dunkles Auge und roter Lidring, Flanken hellbraun, Mantel hellbraun mit dunklen Längsstricheln.

Herzlichen Dank
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 113
  • 2.JPG
    2.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 112
  • 3.JPG
    3.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 110
  • 4.JPG
    4.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 112
lotko schrieb:
hallo,

könnte sich um einen blutschnabelweber handeln.

Wie mir eben von einem Webervogelexperten bestätigt wurde handelt es sich tatsächlich um einen Blutschnabelweber Quelea quelea.

Danke für den Tip, Lothar
 
Werden Blutschnabelweber in Deutschland in Gefangenschaft gehalten?
Wo sind die Fotos gemacht worden?
 
franz22 schrieb:
Das Tier wurde in einem Garten fotographiert.

Hallo!

Er ist entflogen, wenn er in Deutschland wohnt. Ansonsten er in Afrika beheimatet ist.
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben