Unbekannte Möwe

Diskutiere Unbekannte Möwe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Möwe habe ich heute am Flensburger Hafen fotografiert. Wer hilft mir bei der Bestimmung? Viele Grüße Horst
Hat Flensburg einen Zoo oder Tierpark ??? wenn ja dann frag doch nach ob sie so eine vermissen
 
@ Warbler: Ach, Danny meint so viel...

Sicherlich könnte die Möwe wegen der Ringe und der größeren Vertrautheit einmal in Menschenhand gewesen sein, jedoch ist es sicherlich auch so ungewöhnlich nicht, daß sie sich nicht so eng an die normalen Lachmöwen anschließt.
Eventuell stammt sie bereits von zumindest einem weißen Elternteil, so daß sie nicht voll auf normale Lachmöwen geprägt ist.
Ich würde, wenn sie noch da ist, mal was füttern, und dann sehen, welche Laute sie von sich gibt, wenn sie mit den anderen Möwen um Brot streitet. Hilft vielleicht zur Identifizierung...

Grüße, Andreas
 
Leuko!

Andreas, was willst Du uns denn damit sagen??

Bitte setzt Euch doch einmal mit der naheliegendsten aller Möglichkeiten auseinander. Ich sehe auf den ersten Bildern auch gewissen Spuren von Braun-Grau am Kopf, die ziemlich deutlich dafür sprechen, dass es ein leuzitsisches Exemplar ist zumal Leukismus bei Möwen vergleichsweise häufig vorkommt.

@ Danny: Warbler hat Recht: Alle strukturellen Merkmale stimmen mit denen von Larus ridibundus erstaunlich überein. Da helfen die anderen -zig Möwenarten auf der Welt auch nicht weiter.


Gruß von der möwenreichen Ostsee
Oscar



Gruß
Oscar
 
also, die ringe werden ihr ganz bestimmt nicht "gewachsen" sein!

ich würde mal in verschiedenen tier- und vogelparks deiner umgebung nachfragen.
vielleicht ist ja auch die lokalpresse an diesem "sonderling" interessiert? die mögen doch immer so kleine geschichten, darüber findet sich dann sicher auch der besitzer dieser möwe...

grüße floyd
 
Oscar Klose schrieb:
Andreas, was willst Du uns denn damit sagen??

Bitte setzt Euch doch einmal mit der naheliegendsten aller Möglichkeiten auseinander. Ich sehe auf den ersten Bildern auch gewissen Spuren von Braun-Grau am Kopf, die ziemlich deutlich dafür sprechen, dass es ein leuzitsisches Exemplar ist zumal Leukismus bei Möwen vergleichsweise häufig vorkommt.

@ Danny: Warbler hat Recht: Alle strukturellen Merkmale stimmen mit denen von Larus ridibundus erstaunlich überein. Da helfen die anderen -zig Möwenarten auf der Welt auch nicht weiter.


Gruß von der möwenreichen Ostsee
Oscar



Gruß
Oscar

Müsste mal fragen was Leukismus ist.....

Muss ja irgendwas mit Albinoähnlichen aber ohne die weiteren Anzeichen außer weiß.... (hää?)
Alex
 
Ja logisch... nur unter Leukismus hatte ich halt nichts gefunden... :+klugsche
 
Hallo!

@Oskar: Ich wollte damit sagen, eine Lachmöwe konkurriert ja mit Artgenossen gern um Futter, und gibt dabei typische Laute von sich. Und wenn sie schon farblich anders aussieht, so wird sie doch dieselbe Sprache sprechen, was bei einer artfremden Möwe ja nicht so wäre =)!

Ansonsten ist das wirklich eine ganz tolle und außergewöhnliche Beobachtung, Gratulation!
Hier in Berlin habe ich diesen Winter als Schmankerl am Tegeler See einen Schnatter x Stockenten- Hybriderpel beobachten können, gleich über mehrere Tage, inklusive Balz =) !

Grüße, Andreas
 
juxi schrieb:
Mon moin
Auch wenn sie zur endgültigen Klärung nicht mehr helfen werden, habe ich hier noch ein paar Fotos von heute.
Viele Grüße
Horst
Darf ich fragen was unklar ist Horst?
In meinen Augen ist die Art bereits bestimmt.
VG, YW
 
Ridibundus

Hey Kanadagans,

ich hab nicht geschaltet, sorry. Ist klar was Du meinst!

Gruß
Oscar
 
Thema: Unbekannte Möwe

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
622
lafan
L
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
406
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
J
Antworten
5
Aufrufe
501
harpyja
harpyja
D
Antworten
3
Aufrufe
1.348
det-mil
D
Zurück
Oben