Welche Drossel ist das?

Diskutiere Welche Drossel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Seit ein paar Tagen sind zwei uns unbekannte Drosseln bei uns im Garten zu Gast. Wir haben schon einige Literatur zu diesem Thema durch, sind aber...
D

DarkEagleX

Guest
Seit ein paar Tagen sind zwei uns unbekannte Drosseln bei uns im Garten zu Gast. Wir haben schon einige Literatur zu diesem Thema durch, sind aber noch nicht fündig geworden.

Villeicht kann uns einer von euch sagen, um welche Drossel es sich dabei handelt.:idee:

Im Verhalten ist sie ähnlich wie Turdus merula (Amsel), weist aber eine vollkommen andere Zeichnung auf. Auf dem Bild muss wohl das weibchen zu sehen sein, da der andere Vogel eine wesentlich "rötere" Brustfärbung aufweist.

Link zum Bild
http://www.lamstedterzoggerclan.de/Bilder/pict2582.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Sven
 
Hi Sven,
es handelt sich um eine Wacholderdrossel, haben zur Zeit auch welche im
Garten.Ca. 10 KM von Dir entfernt....
Gruss Hoki
 
Das ging ja sehr schnell.

Vielen Dank :zustimm:
 
Ich habe z.Zt. einen ganzen Schwarm, ca 15 Vögel, im Garten zu Besuch.
So wie es aussieht, habe sie meine Futterstelle entdeckt:zwinker:
 
Thema: Welche Drossel ist das?

Ähnliche Themen

Albatros
Antworten
10
Aufrufe
523
h8cru
h8cru
Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
554
Karin G.
Karin G.
Uhu1
Antworten
2
Aufrufe
434
Uhu1
Uhu1
H
Antworten
2
Aufrufe
463
Heinier
H
Zurück
Oben