Runde, satte Schönheit

Diskutiere Runde, satte Schönheit im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern erwischte ich eine hübsche Unbekannte, die sich an dem Efeu bediente (futterte sich satt :+schimpf ). Was ist das für ein...
M

Manuela & Erna

Stammmitglied
Beiträge
358
Hallo,

gestern erwischte ich eine hübsche Unbekannte, die sich an dem Efeu bediente (futterte sich satt :+schimpf ).

Was ist das für ein Vogel?

Danke
Manuela
 

Anhänge

  • Drossel.jpg
    Drossel.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 106
Oder eine juv. Misteldrossel ?? hab jetzt leider nichts zum Vergleich
 
Hi,
würde auch auf Misteldrossel tippen, haben zur Zeit auch welche am Futterplatz. Nur für juv. noch etwas zu früh.
Gruss Hoki
 
Hab´mir mal eben Bilder von Mistel- und Singdrossel im Net angesehen.
Also, ich würde auch auf eine singdrossel tippen:zwinker:
 
Das Foto ist ja echt schlecht:( , aber das ist, von den Proportionen her, eher eine Sing- denn eine Misteldrossel
 
Ich würde nicht nur auf Singdrossel tippen, dass ist eine Singdrossel. Misteldrosseln sind mehr graubraun und insgesamt heller. Zudem haben sie andere Flecken auf dem Bauch und keine braunen Flanken, wie die Singdrossel auf dem Foto. Misteldrossel im Jungendkleid kann es schon gar nicht sein, 1. gibt es die jetzt nicht und 2. sind sie extrem hell und haben keine dunkle Kopfplatte.

Gruß

Tobias
 
Thema: Runde, satte Schönheit
Zurück
Oben