Waldammer in Hessen?

Diskutiere Waldammer in Hessen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Zugegeben: ich bin Neuling in der Vogelbestimmung. Aber den einzigen match, den ich zu dem auf dem Bild abgebildeten Vogel gefunden habe ist die...
juxi schrieb:
Moin,

peinlich ist einen Sperling ordinär zu nennen.

juxi

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/suche/wbger/index.html "or|di|när [Adj. ] 1 alltäglich, landläufig, allgemein 2 [übertr.] gewöhnlich, unanständig; eine ~e Person; ein ~er Witz [<lat. ordinarius ”in der richtigen Ordnung stehend, wie gewohnt, gewöhnlich“, zu ordo, Gen. ordinis, ”Ordnung“; im Deutschen urspr. im Sinne von ”nicht besonders, nicht außergewöhnlich“, dann ”nicht vornehm, nicht fein“]"

Wieso peinlich?
 
Hallo Moni.

im Deutschen urspr. im Sinne von ”nicht besonders, nicht außergewöhnlich“, dann ”nicht vornehm, nicht fein“]"

Genau darum!

1. Vielerort's sind sie schon außergewöhnlich!
2. Wer darf denn werten und Sperlinge als nicht vornehm, nicht fein bezeichnen.?


Vielen Dank für den Hinweis. Hätte ich nicht besser machen können.
VG
Horst
 
Graureiher

Sorry war für nen Moment offline. Anbei der Graureiher. Auf dem Nachbarfeld bei der Mäusejagt...
Sollte mir ein Kanada-Reiher auf dem Feld begegnen... (Danke für die Aufmunterung..)
 

Anhänge

  • Graureiher_klein.jpg
    Graureiher_klein.jpg
    27 KB · Aufrufe: 64
juxi schrieb:
Genau darum!

1. Vielerort's sind sie schon außergewöhnlich!
2. Wer darf denn werten und Sperlinge als nicht vornehm, nicht fein bezeichnen.?

Ordinär ist eher der Autor des Beitrages, der einen Feldsperling nicht von der Waldammer zu unterscheiden weis. Das geb ich zu. Sorry hier belästigt zu haben und danke für die Unterstützung (bei denen die solche geleistet haben). Wäre vielleicht eine gute Idee zu fragen, ob es ein Forum gibt, wo sich Experten herablassen Anfängern zu helfen...
 
Hallo spot1972,

auch ich bin ein absoluter Anfänger. Spiel nicht gleich den Schnappi....

Der Ton ist hier manchmal etwas rauh, aber durchaus herzlich.

Ich habe hier schon viel gelernt. Laß dich von den manchmal etwas markigen Sprüchen nicht abhalten neue Beiträge zu erstellen.

Viele Grüße
Horst
 
spot1972 schrieb:
Ordinär ist eher der Autor des Beitrages, der einen Feldsperling nicht von der Waldammer zu unterscheiden weis. Das geb ich zu. Sorry hier belästigt zu haben und danke für die Unterstützung (bei denen die solche geleistet haben). Wäre vielleicht eine gute Idee zu fragen, ob es ein Forum gibt, wo sich Experten herablassen Anfängern zu helfen...
Belästigt? Junge geht´s dir noch gut? :dance:
Ich weiß zwar nicht ob ich ein Experte bin, das mögen andere entscheiden, aber für Hilfe bei einem Rätselvogel bin ich immer zu haben:)
VG, Yellow Warbler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Rätselreiher,
für YW natürlich kein Problem:zwinker: :zwinker: (8) vielleicht hälst du dich ein paar Stunden zurück mit der Antwort8) )
was ist es für einer und warum
 

Anhänge

  • reiherxy.jpg
    reiherxy.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Grau- und Purpurreiher.

Gibt es aber bestimmt nicht.

VG
Horst
 
juxi schrieb:
:D :D :D
YW, das hast du davon. Zu viel Wissen macht manchmal einsam.:dance:

Juxi

Quatsch! Ich denk wir lassen erst mal die anderen etwas rätseln! Das übt besser als wenn man es gesagt bekommt, viel besser.:zustimm:
 
Graureiher

Weissnix schrieb:
Hier mal ein Rätselreiher,
für YW natürlich kein Problem:zwinker: :zwinker: (8) vielleicht hälst du dich ein paar Stunden zurück mit der Antwort8) )
was ist es für einer und warum

Ich trau' mich mal. Dass es sich um einen Graureiher handelt scheint mir recht eindeutig. Entscheidend scheint mir das "warum" er solche Streifen hat. Die Wellen im Hintergrund sind unüblich flach und nah. Öl? Algen? Das Gefieder hängt deutlich nach unten. Ausserdem ist das Bild früh morgens oder in der Abenddämmerung aufgenommen. Das Wasser ist silbrig. Also: Ich blamier mich nochmal und schätze: Graureiher im Watt...:k
 
Ein nasser Graureiher, durch eine Scheibe fotografiert, in der sich die Wellen spiegelten?


Gruss Michael
 
Thema: Waldammer in Hessen?

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
4
Aufrufe
2.191
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
3
Aufrufe
1.190
Christian
Christian
T
Antworten
2
Aufrufe
955
Thorsten Green
T
Zurück
Oben