Waldammer in Hessen?

Diskutiere Waldammer in Hessen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Zugegeben: ich bin Neuling in der Vogelbestimmung. Aber den einzigen match, den ich zu dem auf dem Bild abgebildeten Vogel gefunden habe ist die...
Hallo!

Das ist Kanadareiher-Great Blue Heron-Ardea herodias.

Ich war in Florida und habe auch solche Vögel gesehen! :p
 
zu den rindern...

das sind charolais (scharolee ausgesprochen), charolais sind fleischrinder, die üblicherweise in der mutterkuhhaltung gezogen werden, oft steht ein bulle dabei, damit die kuh automatisch bei nächster gelegenheit wieder belegt wird.
charolais sind üblicherweise weiß bis cremefarbig, andere farben lassen auf mischlinge mit anderen rassen schließen.

grüße floyd

p.s.: hat der kanadareiher eine verletzung? sieht irgendwie so aus...:?
 
Hallo floyd:beifall:

Danke für die Bestimmung.
Diese Rinder habe ich seit ein paar Jahren vor der Haustür. Kann ich dir weitere fragen zu Rindern im der Plauderecke stellen?

Viele Grüße
Horst
 
gerne, ich weiß aber nicht alles, einfach mal versuchen, ansonsten hat ja eventuell noch jemand anderes eine ahnung, bin aber manchmal einige tage nicht im internet, antworten können manchmal was dauern.

grüße floyd
 
iskete schrieb:
Hallo!
Das ist Kanadareiher-Great Blue Heron-Ardea herodias.
Ich war in Florida und habe auch solche Vögel gesehen! :p
Da fehlt der zweite Teil der Antwort :p
Die Frage war "was ist es für einer und warum?"

Vorausgesetzt das überhaupt der erste Teil richtig war 8)

Yellow Warbler
 
rotmilan?

Hallo! Hilft mir nochmal jemand? Grad hier vorbei geflogen. Rotmilan?
 

Anhänge

  • rotmilan_Flug2_klein.jpg
    rotmilan_Flug2_klein.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 63
Weissnix schrieb:
Stimmt, ein sehr schön fotographierter Rotmilan. Die kommen jetzt aus dem Süden zurück.
Jup, genau! Habe vor etwa 1,5 Wochen den ersten gesehen, ab diesem Zeitpunkt täglich mehrere. Sind also etwa seit dem 10. März wieder in Süddeutschland. Die Schwarzmilane sind noch nicht zurück.

LG
Pere ;)
 
Auflösung

Wenn keiner mehr tippen möchte sollten wir auflösen. Da ich weiss, das YW es weiss und darauf brennt es aufzuklären: Warum ist es kein Graureiher?
 
Rabenkrähe oder Kolkrabe?

Darf ich noch was fragen: Ist der Vogel hier eine Rabenkrähe oder ein Kolkrabe und woran hätte ich es erkennen müssen?
 

Anhänge

  • Raben2_250.jpg
    Raben2_250.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 58
spot1972 schrieb:
Darf ich noch was fragen: Ist der Vogel hier eine Rabenkrähe oder ein Kolkrabe und woran hätte ich es erkennen müssen?
Das ist eine Rabenkrähe.
Ein Kolkrabe hätte einen sehr viel kräftigeren Schnabel und einen kantigeren Kopf mit einem "Kehlbart".Er ist ausserdem deutlich größer (kann man aber auf einem Foto oft schlecht einschätzen)

Im Flug hat die Rabenkrähe einen kürzeren und runden Schwanz. Der Kolkrabe hat einen deutlich keilförmigen Schwanz und man kann deutliche "Finger"am Flügelende erkennen.
 
Kanadareiher

Also ich löse jetzt den Reiher auf, damit es nicht zu lange dauert:
Es ist ein Kanadareiher, ein noch nicht ganz adulter Vogel.

Unterscheidung von sehr ähnlichen Graureiher: Rotbraune Färbung am Flügelbug (Schulter). (Da ist ein Graureiher nur schwarz). Und rotbraune Schenkelbefiederung (die man auf dem Foto nicht erkennen kann)
Zum Alter: Ein adulter KR sollte eine weiße Stirn und einen weißen Scheitel und einen gelblichen Oberschnabel zeigen. Im Jugenkleid hat der KR eine ganz dunkle Stirn und noch keine braunen Schultern (und ist deswegen noch schwerer vom GR zu unterscheiden)
Da der Vogel weder alle Anzeichen eines adulten, noch eines juv. Vogels zeigt, glaube ich das es ein Vogel im zweiten Kalenderjahr ist.
(das Foto ist vom Oktober, das heist der Vogel ist ca. 1,5 Jahre) aber es könnte auch ein Vogel im 1. Kalenderjahr sein:? Da reicht meine Erfahrung und meine Literatur nicht aus um das Alter genau zu bestimmen. Vielleicht kann es ja hier jemand aufklären.
 

Anhänge

  • reiherxy.jpg
    reiherxy.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 51
Kleiber?

Hab' heute morgen einen Kleiber vor die Kamera bekommen. Glaub ich jedenfalls. Stimmts?
 

Anhänge

  • Kleiber_klein.jpg
    Kleiber_klein.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 52
spot1972 schrieb:
Hab' heute morgen einen Kleiber vor die Kamera bekommen. Glaub ich jedenfalls. Stimmts?
Kein Zweifel :zustimm:

Jetzt hat Weissnix das Reiherrätsel selbst gelöst. Naja macht nix, wie man sieht weiß er/sie doch eine ganze Menge :)
VG, YW
 
Yellow Warbler schrieb:
Kein Zweifel :zustimm:

Jetzt hat Weissnix das Reiherrätsel selbst gelöst. Naja macht nix, wie man sieht weiß er/sie doch eine ganze Menge :)
VG, YW
Ja, sorry YW.
Ich dachte Du hast jetzt keine Lust mehr dazu. Warst am Wochenende nicht online?
Ich stell, wenn ich kann heute abend,einen neuen Rätselvogel rein...und dann darfst du auflösen;)
Weissnix ist übrigens 1,08)
 
Thema: Waldammer in Hessen?

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
4
Aufrufe
2.191
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
3
Aufrufe
1.190
Christian
Christian
T
Antworten
2
Aufrufe
955
Thorsten Green
T

Neueste Themen

Zurück
Oben