Bussard oder Fischadler

Diskutiere Bussard oder Fischadler im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieses mal leider ohne Bild. Gestern auf der Fahrt zum HSV holten wir eien Bekanntenin Schleswig von der Arbeit ab. Da ich hinten in...
J

juxi

Guest
Hallo,

dieses mal leider ohne Bild.

Gestern auf der Fahrt zum HSV holten wir eien Bekanntenin Schleswig von der Arbeit ab. Da ich hinten in der mitte saß, konnte ich beide Vögel nich richtig erkennen.

Verhalten sich Fischadler zeitweilig wie Bussarde? Ich sah ungefähr 1km von einander entfernt zwei Greife in den Straßenbäümen sitzen. Die Musterung sah den Bildern im WWW sehr sehr ähnlich. Auch bin ich der Meinung daß sie wesentlich größer, als unsere zur Zeit überall zu sehenden Bussarde, waren.

Bei NABU, siehe Durchzügler, fand ich Hinweise das sie bei uns durchziehen. Oder biegen sie svhon alle über Fehmarn ab?

Die Seen und Tümpel sind bei und noch alle zugefroren, ebenso die Schlei, die längste Förde Deutschlands.
Wurde schon einmal beobachtet, ob Fischadler auf Aas auf Straßenbäumen warten? Wenn nicht, waren es wohl aufgeplusterte Bussarde.

Viele Grüße
Horst
 
Hallo Juxi,

also ich denke, daß das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Bussarde waren. Fischadler sind strenge Zugvögel, die erst ab etwa Ende März wieder bei uns zu sehen sind. Aas nehmen sie überhaupt nicht, zumindest wäre mir das nicht bekannt.

Fischadler erscheinen von vorne sehr hell, also mehr oder weniger weiß.

LG
Pere ;)
 
Thema: Bussard oder Fischadler

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
9
Aufrufe
385
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
629
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
516
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
3
Aufrufe
682
harpyja
harpyja
Zurück
Oben