Kleines Rätsel

Diskutiere Kleines Rätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hier ein neuer Vogel. Weil es nicht so schwer ist, erst mal keine weiteren Angaben;)
ich tendiere auch zu einem jungen sperber, da die brust mehr quergestreift ist und keine punktartige zeichnung hat. was mich etwas irritiert ist, dass der rücken sehr hell und auffällig gesprenkelt ist...

grüße floyd
 
Vielleicht ist es doch nicht so einfach wie ich dachte?
Ein Sperber ist es nicht. Abgesehen von der Färbung ist der Vogel viel zu "massig" vor allem der Kopf ist viel zu kräftig für einen Sperber.
Ein Tipp:
:zustimm: Das Foto ist nicht in Europa aufgenommen.:zustimm:
 
Ihr rätselt da schon wieder ohne mich? Aber jetzt wart´ ich nicht bis du auflöst Weissnix ;)
Red -shouldered Hawk (Buteo linatus), adult. Auf dt. Rotschulterbussard.
Viele Grüße, YW
 
Yellow Warbler schrieb:
Ihr rätselt da schon wieder ohne mich? Aber jetzt wart´ ich nicht bis du auflöst Weissnix ;)
Red -shouldered Hawk (Buteo linatus), adult. Auf dt. Rotschulterbussard.
Viele Grüße, YW

Na klar, das ist ein Rotschulterbussard. :prima:
Zu einfach für Leute die schon mal einen gesehen haben, für die, die ihn nicht kennen zu schwer:trost: .
Ich bemüh mich um interessantere Bilder:hmmm:
 
ja bitte, macht spaß mal zu rätseln!

grüße floyd
 
Hallo,
darf ich mich hier mal einklinken?
Für einen eigenen Thread ist das Foto zu mieß.
Der Sch...app. hat mal wieder auf den Hintergrund focussiert.
der kleine Greif flog, als der Wagen hielt weiter, flach über den Hof eines Bauern und setzte sich wieder in ein Gebüsch. Sperber oder Turmfalke.

Wer hilft mir weiter?

viele Grüße
Horst
 

Anhänge

  • PICT6037a.jpg
    PICT6037a.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 45
Hy Juxi,
auf dem Foto ist nicht wirklich viel zu erkennen.
Aber in meinen Augen ist es ein Sperber. Obwohl auch der Merlin liebend gern flach über den Boden fliegt ;)
VG, YW
 
Hi,

es sollte aber schon ein Sperber sein ... n Merlin würde eher selten in einem Hof jagen (er liebt die offene Feldflur) ... und mir erscheint dieser Greif für einen Merlin zu hochbeinig ...

Gruß - Rando
 
juxi schrieb:
hy yw,
Merlin???
Den muss ich mir doch glatt mal im Buch anschauen.
juxy
Juxi du scheinst meine Bestimmung überlesn zu haben deshalb hier nochmals
"in meinen Augen ist es ein Sperber."

Die Erwähnung des Merlins bezog sich rein auf die Tatsache das er flach über den Boden fliegt und war nur als zusätzliche Info gedacht!
YW
 
Hallo,

n Merlin würde eher selten in einem Hof jagen (er liebt die offene Feldflur) ...

Der Sperber jagte nicht auf dem Hof, sondern flog nur weg, als mein Wagen angehalten hatte.

Aufgebommen habe ich ihn auf der Halbinsel Holnis .

Das 2. Foto zeigt ihn wieder auder anderen Seite des Hofes in Richtung eines Noores.


YW:
Juxi du scheinst meine Bestimmung überlesn zu haben deshalb hier nochmals
"in meinen Augen ist es ein Sperber."

Die Erwähnung des Merlins bezog sich rein auf die Tatsache das er flach über den Boden fliegt und war nur als zusätzliche Info gedacht!

und was spricht dagegen, daß ich mir einen Merlin mal im Buch ansehe?
Ich wusste bis eben nich mal daß es so einen Vogel gibt.

Danke euch

juxi
 

Anhänge

  • PICT6038a.jpg
    PICT6038a.jpg
    17 KB · Aufrufe: 34
Thema: Kleines Rätsel

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.662
h8cru
h8cru
neuntöter
Antworten
6
Aufrufe
931
neuntöter
neuntöter
K
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Kolibri
K
E
Antworten
19
Aufrufe
3.763
Königsfasan
Königsfasan
Eisvogel
Antworten
19
Aufrufe
2.996
Domesticus
Domesticus
Zurück
Oben