Deutscher Name?

Diskutiere Deutscher Name? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wurschtele mich gerade durch die Berge von Vogelbildern meiner letzten Bolivienreise. Für folgenden Vogel suche ich die deutsche...
Original geschrieben von Merline
Ich suche den deutschen Namen des
Peruvian Sierra-finch
Phrygilus punensis,

den ich auf der isla del sol im Titicacasee fotographiert habe

Hi,

zu dem Thema habe ich gerade eine Mail bekommen:

Von: Torsten Stegmann[mailto:stegmann@web.de]

Es ist Phrygilus atriceps punensis, Black-hooded Sierra-finch, zu
Deutsch: Kapuzenämmerling

Möglicherweise wird Ph. a. punensis von einigen Autoren als eigene Art angesehen und hat dann möglicherweise noch keinen deutschen Namen. Davon abgesehen sind viele deutsche Namen Kunstprodukte, die niemals in die Literatur eingegangen sind.
 
Hallo Patrick,

Vielen Dank! :)
Wer hätte das gedacht, nun hat der Vogel doch noch einen Namen.

Ich stelle schon mal den Sekt kalt ;)


Viele Grüße,

Merline
 
Thema: Deutscher Name?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben