Die Experten sind gefragt

Diskutiere Die Experten sind gefragt im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - So, bin ja normalerweise nur stiller Mitleser, aber heute muss ich doch mal die Experten zu Rate ziehen. Die Bilder sind qualitativ nicht die...
Auf dem ersten Bild fliegt die Fledermaus nach rechts, der Kopf ist unten......

Gruß

Tobias
 
Tippe auf Großer Abendsegler, die einzigste Fledermausart die auch am Tage fliegt.
Ich konnte zusammen mit meiner Frau am 09.10.94 um 14:30h ca. 20 Ex., bei strahlenden Sonnenschein, jagend über einem Fichtenfeldgehölz im Ruhrtal beobachten.

Gruss Michael
 
Habicht schrieb:
Tippe auf Großer Abendsegler, die einzigste Fledermausart die auch am Tage fliegt.
Ich konnte zusammen mit meiner Frau am 09.10.94 um 14:30h ca. 20 Ex., bei strahlenden Sonnenschein, jagend über einem Fichtenfeldgehölz im Ruhrtal beobachten.

Gruss Michael
Hallo Michael.

Wie gesagt, die Art konnte ich nicht erkennen, aber normalerweise kommen sie frühestens in der Dämmerung raus und gehen auf Jagd. War auch nur eine einzelne.
 
Die Info, dass nur Abendsegler am Tage fliegen, ist so nicht richtig. Wie bereits gesagt fliegen Fledermäuse insbesondere in den Übergangsjahreszeiten, zu allen erdenklichen Tageszeiten. Ich selber habe schon mindestens 5 Arten am Tage fliegen sehen.

Gruß

Tobias
 
Thema: Die Experten sind gefragt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben