Die Experten sind gefragt

Diskutiere Die Experten sind gefragt im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - So, bin ja normalerweise nur stiller Mitleser, aber heute muss ich doch mal die Experten zu Rate ziehen. Die Bilder sind qualitativ nicht die...
Sorry, ich kann dir beim besten Willen nicht helfen. Vogelbestimmung ist für mich nicht Rätsel raten und hier sehe ich wirklich keinen Anhaltspunkt für eine seriöse Bestimmung.
VG, Yellow Warbler

PS. Warten wir mal ab was NetBird und Wagtail meinen.
 
Tja, ohne Größenangabe nicht ganz so einfach. Aber ich denke, daß es ein Mäusebussard ist. Die spitzen Flügel könnten auch auf einen Falken hin deuten, aber wenn der Mäusebussard seinen rasanten Flug drauf hat, wirken sie schon mal so. Die "Schwanzhaltung" ist jedenfalls dann typisch so. Aber jetzt werde ich bestimmt wieder eines besseren belehrt.

Liebe Grüße
Sabine
 
Sagen wir mal so, wo wurde das Foto denn gemacht? Ich würde mal sagen es ist ganz einfach eine Aaskrähe. Aber sehr viel ist wirklich nicht zu erkennen.

Gruß

Tobias
 
Eine Krähe? Sieht zumindest vom Abschlag her so aus!

Grüße, Andreas
 
nun, es wurden ja experten gefragt.....bin keiner
ich hab hier ja nie teil genomen , muss aber auch einfach sagen, dass ich auf eine krähe tippe, haben hier unmengen von, daher sehe ich ich beim fliegen diese bilder, sorry, kann mich ja völlig täuschen
 
Yellow Warbler schrieb:
Sorry, ich kann dir beim besten Willen nicht helfen. Vogelbestimmung ist für mich nicht Rätsel raten und hier sehe ich wirklich keinen Anhaltspunkt für eine seriöse Bestimmung.
VG, Yellow Warbler

PS. Warten wir mal ab was NetBird und Wagtail meinen.
Jetzt bin ich aber von dir enttäuscht :D , dass du dich einfach so geschlagen gibst. Du hast schon viel schwerere Vögel exakt bestimmt.

@all: Zur Umgebung folgendes: 800-Seelen-Dorf im Harzvorland, rundherum Wald und Felder, keine größeren Gewässer in der Nähe.
Ich weiß ja, was es ist, aber ich warte mal noch ein bißchen.
 
So also eine Krähe ist es nicht, dann tippe ich auf Tannenhäher.

Gruß

Tobias
 
Na, dann bleibt nur noch der Kolkrabe, obwohl ich den Vogel dafür für zu dünn halte.....
 
Na dann bin ich aber gespannt, was es im Harzvorland noch für Vögel gibt......

Tobias
 
Du Schwerzbold, jetzt hab ich´s, dass ist eine Fledermaus, vermutlich Breitflügel....

Gruß

Tobias
 
psittacula schrieb:
Du Schwerzbold, jetzt hab ich´s, dass ist eine Fledermaus, vermutlich Breitflügel....

Gruß

Tobias
Stimmt. Habe ja auch nie behauptet, dass es ein Vogel ist. Welche Art es war kann ich allerdings nicht sagen, dazu war sie zu schnell. Die Leben hier bei uns im Wohnblock auf dem Dachboden. War heute mal mit Kamera draussen auf´m Hof...und dann kam sie angeflattert.
Hatte richtig Glück, dass ich sie erwischt habe. Frage mich allerdings, was die um diese Zeit (16.00 Uhr) schon draussen zu suchen hatte. Vor 20 Uhr sehe ich die sonst nie.

Sorry, dass ich euch ein bißchen veräppelt habe...war mir aber sicher, dass es jemandem von euch auffällt.

Danke
 
Im März habe ich auch schon um 12.00 Uhr welche jagen gesehen, die müssen halt dann fliegen, wenn auch Insekten da sind!

Gruß

Tobias
 
Hallo,

schade zu spät ;)

das erste Bild, lässt mich arg stutzig werden! Fledermäuse haben weder "Giraffenhälse" noch "Spatelschwänze"...:idee:
Oder wie soll ich die Silouette interpretieren?

Sonst wäre ich wohl auch reingefallen und hätte wohl "Krähe" getippt...oder "UFO"

tobi
 
Thema: Die Experten sind gefragt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben