Hilfe! Was hab ich da fotografiert?

Diskutiere Hilfe! Was hab ich da fotografiert? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nun, wo sind die Kenner der Avifauna? Ist das eine fehlfarbene Amsel? Und bestem Dank im Voraus für eure Mühe :zwinker: Yellow Warbler
Vielleicht war es nicht wegen der Erklärung sondern wegen der Ausdrucksweise?
 
Yera schrieb:
Manchmal bekommt man aber auch den Eindruck wenn sich jemand solange bitten lässt, dann ist nichts als Luft dahinter.......
Ich laß mich nicht bitten, lies mal meinen Post von 13.20!
Und ob du glaubst dass "nichts als Luft dahinter ist" ist mir auch egal.
Yera schrieb:
Da fällt es sicher leichter auf Moderatoren herumzuhaken und so vom eigenen Unwissen abzulenken.
1. Hacke ich auf keinem Mod. herum
2. Muß ich von meinem Unwissen nicht ablenken, hab kein Unwissen zu verbergen.
Yera schrieb:
Ob es hier so ist, kann ich nicht beurteilen, aber es macht mich sauer, wer A sagt sollte auch B sagen bereit sein, sonst kann er es lassen.
Weshalb dann deine Interpretationen in diese Richtung? Wo habe ich "A" gesagt?
Yera schrieb:
Das Bild wurde unter was habe ich fotografiert, schon bei der Nachfrage wo wird es schwierig.... da frage ich mich schon warum?
Damit deine arme Seele beruhigt ist: Warum es nicht gleich eine Antwort gab auf diese Frage? Weil das Rätsel raten dadurch spannender wurde! Aber hier die Info wo ich den Vogel fotografiert habe. Kanada > Ontario >Niagara Falls.

Yera schrieb:
Und noch etwas zum überdenken, so wie man es in den (Foren-) Wald reinschreit kommt es auch wieder raus......:dance:
Dann ruf bloß nicht zu laut denn deine Anspielungen :+kotz: mich an!

YW
 
noch was...

...fiel mir hier auf, manche können es wirklich nicht verknusen, wenn einer mehr ahnung hat...

ich sag mir immer:
es gibt immer einen von dem ich noch dazu lernen kann!
und das ist auch gut so!!!

(ich wußte auch nicht, was das für ein vogel ist)

ich finde die kleinen rätsel hier toll, und nutze das auch um mein wissen zu erweitern!

grüße floyd
 
Yellow Warbler schrieb:
....Weshalb dann deine Interpretationen in diese Richtung? Wo habe ich "A" gesagt?....

...Damit deine arme Seele beruhigt ist: Warum es nicht gleich eine Antwort gab auf diese Frage? Weil das Rätsel raten dadurch spannender wurde! Aber hier die Info wo ich den Vogel fotografiert habe. Kanada > Ontario >Niagara Falls. ....

...Dann ruf bloß nicht zu laut denn deine Anspielungen :+kotz: mich an!......

YW

A hast du gesagt indem du das Bild eingestellt hast.

Um meine Seele musst du dich nicht kümmern, nur wenn man ein Rätsel einstellt könnte man es anders verpacken, wieder so eine Waldrufgeschichte!

und was dich hier ank..... ist mir egal, ich pass nicht auf bei dir mit der Lautstärke, denn ich/man weiß ja von wem es kommt. Wie oft fanden andere deine Beiträge schon zum ..........hat dich das gestört? Bisher hatte ich nicht den Eindruck. Das liegt klar nur an den anderen, aber das ist deine Sichtweise, da kannst du einem schon manchmal leidtun. und wenn es dich wieder ank... dann wünsche ich dir ein WC in der Nähe, sonst musst du ja soviel putzen, du Armer du.
 
floyd schrieb:
mehr informationen über die Purpur-Grackel findet man z.b. bei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Purpur-Grackel
grüße floyd
Oder auch hier Floyd:
http://www.acblack.com/Catalogue/de...id=2&mscssid=LNHV9FXDJ0EE9M17BGR907GTCA008CC3

Ich wußte natürlich um welche Vogelart es sich handelt, erkennt man übrigens auch an der Fragestellung im Eingangsposting :p Und die Frage in Richtung "fehlfarbene Amsel" war als gelenkter Fehlhinweis gewollt. Hat sich aber niemand beirren lassen :freude:

Und wie ich meine Rätsel verpacke und formuliere bestimme ich und keine anderer :p

Yellow Warbler

PS.: Auf dem Umschlagbild des Buches ein männlicher Rotschulterstärling. Die schrecken auch nicht davor zurück zur Brutzeit ihr Revier gegen den Menschen zu verteidigen. Das Nest bauen sie knapp über der Wasseroberfläche. Bervorzugtes Habitat: Mit Schilf bestandene Wasserflächen. Würden sicher auch gut am Neusiedler See zurecht kommen;)
 
floyd schrieb:
...wie erwachsen...!
man ist weiß man nur selber :dance:

Yellow Warbler schrieb:
....Und wie ich meine Rätsel verpacke und formuliere bestimme ich und keine anderer :p
Und wie man dich findet bestimmt man auch selber und nicht du!
Heisst aber auch wie man dir antwortet bestimme ich und kein anderer :p
 
Danke an floyd und Yellow Warbler für die Infos :zustimm: .

Bis gestern wußt ich gar nicht, das es Grackeln gibt. Hier kann man echt was lernen :prima: !
 
Thema: Hilfe! Was hab ich da fotografiert?
Zurück
Oben