2 kleine Arten

Diskutiere 2 kleine Arten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diesen kleinen Knirps habe ich als Regenpfeifer identifiziert. Liege ich damit richtig? Und dann noch diese. Damit komme...
Hallo nochmal :prima:


Bild 1+2 = Sandregenpfeifer (beachte den Schnabel, die Stirnzeichnung und die Beinfarbe)

Bild 3 = 3 Rotschenkel

Bild 4 = 2 Rotschenkel + 1 Flußregenpfeifer (beachte Schnabelfarbe, Stirnzeichnung und Augenring)

Bild 5 = 3 Alpenstrandläufer (leicht gebogener Schnabel, Größe)


Also .... nicht 2 kleine Arten ... sondern 4 Limikolenarten :zustimm:


Gruß - Rando
 
Hallo,

Die Fotos sind vom 04.04.06, also vorgestern Abend, 17-18 Uhr.
Aufnahmeort ist die in der Flensburger Förde liegende Halbinsel Holnis, Kleines Noor.



VG
Horst
 
Rando ist Bestimmungsmeister

Hey, Rando,

Du bist so schnell. Ich würde auch gern mal wieder ran! Ich hoffe, Du bist beim Brirdrace am 06.05 in diesem Jahr auch so schnell:o))))

Ansonsten holen wir den Pokal in diesem Jahr an die Ostsee!!!

Oscar
 
Alpi

Hier kommt mein Alpi:

Aufgenommen im Dez. in der Hohwachter Bucht!
 

Anhänge

  • Alpi3gklein.jpg
    Alpi3gklein.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 102
Hallo Rando, moin Oscar.

ich habe mir mal ein paar Tage Zeit gelassen mir meiner Antwort.

Es war an der Zeit, einmal genauer in mein Buch 'Der neue Kosmos Vogelführer' zu sehen.

Schon den Begriff Limikolen konnte ich nicht zuordnen. Nun ist's klar, Limikolen sind Watvögel.

Watvögel, im Buch gibt es davon sehr viele. Eine Zuordnung hätte ich mir nie zugetraut. Nun konnte ich aber lesen, daß nur relativ wenige von ihnen mal vor meinem Objektiv erscheinen werden. Diese gilt es nun sich einzuprägen.

Größe, Beinfarbe, Schabelfarbe und -form so wie dessen Länge, alles ist wohl wichtig. Ebenso wie die Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen sowie Schlicht- und Prachtkleid.

Also raus in die Natur und üben.

Für die Hilfe, die ihr mir hoffentlich auch zukünftig zukommen last, möchte ich mich herzlich bedanken.

Fotos, wie Oscar sie hier vorstellt, werden mit wohl nur selten, wenn nicht sogar nie erreichen.

Viele Grüße von der Flensburger Förde

Horst
 
Hallo Horst,

immer her mit Bildern .. trau Dich ruhig !
Es macht mir zumindest schon gehörig Spaß :zustimm:


viele Grüße - Rando
 
Her mit den Limis!

Hi Horst,

wir freuen uns auf Deine Bilder. Übrigens sind Limis oft genug auch für mich nicht ganz einfach, gerade wenn die Beobachtungsbedingungen nicht optimal sind. Tu Dir also keinen Zwang an. Üben übt!!!

LG aus Eutin

Oscar
 
Thema: 2 kleine Arten

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
3.758
Heliman
H
C
Antworten
2
Aufrufe
1.078
CAndY 013
C
M
Antworten
11
Aufrufe
1.626
Domi<3Laura
D
S
Antworten
19
Aufrufe
2.509
wagtail
wagtail
Zurück
Oben