Ente oder Gans?

Diskutiere Ente oder Gans? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich wohne direkt an der Mürz (für alle die es nicht kennen, ein großer Fluss ;) ) - ein wunderschöner Fleck Erde, mit viel Wald...
N

Ninnna

Guest
Hallo zusammen!

Ich wohne direkt an der Mürz (für alle die es nicht kennen, ein großer Fluss ;) ) - ein wunderschöner Fleck Erde, mit viel Wald und Wiesen drum herum und vielen Tieren.
Neben unzähligen Enten lebt dort eine <Ente oder Gans> die etwas ganz besonderes für mich ist ... wir haben uns sehr schnell angefreundet und ich besuche ihn/sie täglich.

Nun stell ich mir die Frage: Was ist er/sie überhaupt für eine Rasse? Welche Art? Und vor allem, welches Geschlecht hat er/sie? (Ich glaube ja es ist ein ER, zumindest sieht er so aus :p)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das ich es schaffe, ein Bild anzuhängen!

Liebe Grüße, Nina
 

Anhänge

  • Jamie klein.JPG
    Jamie klein.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 70
Hy Nina,
soviel ich auf deinem Foto sehe ist das `ne Warzenente. Und damit die domestizierte Form der Moschusente.
VG, Yellow Warbler
 
Danke Yellow Warbler für deine schnelle Antwort!
Jetzt wo ich einen Namen der Rasse habe, hab ich es gegoogelt, aber ich finde die Ähnlichkeit is nur sehr gering.:nene:

:? Die Qualität des Fotos is eher mäßig ... Das Gefieder an den Flügeln ist überwiegend schwarz mit weißen und dunkelgrünen Federn an den Seiten, Körper und Hals sind braun mit ein paar weißen Flecken und der Kopf ist wieder dunkler.
Am Kopf hat er einen Kamm aus weißen Federchen, die er aufstellen kann, um die Augen ist nur dunkelrosa Haut, ohne Federn.:idee:

Vielleicht sieht mans jetzt besser!

Liebe Grüße, Nina
 

Anhänge

  • Jamie sehr klein.JPG
    Jamie sehr klein.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 61
Hallo !

Ist trotzdem ne Warzenente =) !
Als Haustiere sind die recht variabel in der Farbe, und was das Geschlecht angeht, inwiefern unterscheidet sie sich von den Stockenten in der Größe?
Eher wenig, oder gewaltig!

Warzenenten haben in der Größe der Geschlechter nämlich eine gewaltige Differenz. Der Erpel wird bis 5 Kilo schwer, während die Ente etwa 2- 3 Kilo erreicht, und entsprechend kleiner ist...

Grüße, Andreas
 
Hi!

Google mal nach schwarzgefleckte Warzenente, dann dürftest Du etwas mehr Glück haben. Hab vor 2 Wochen auch bei uns in der Nähe 3 Stück gesehen. Die sahen alle verschieden aus.

MfG

Carsten
 
Ninnna schrieb:
Danke Yellow Warbler für deine schnelle Antwort!
(..) ich finde die Ähnlichkeit is nur sehr gering.:nene:
Liebe Grüße, Nina
Ist nur deine Meinung, aber meine Bestimmung ist trotzdem richtig.
VG, YW
 
Thema: Ente oder Gans?

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
5.738
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
5
Aufrufe
581
Kawi
K
N
Antworten
4
Aufrufe
743
Munia maja
Munia maja
P
Antworten
3
Aufrufe
2.437
Tigerfink
Tigerfink

Neueste Beiträge

Zurück
Oben