Was hüpft da bei mir im Garten rum?

Diskutiere Was hüpft da bei mir im Garten rum? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Vielelcht kann mir hier wer weiterhelfen?!?! Bei mir im Garten schlendert ein interessanter Vogel umher und ich weiß weder, was es für...
Hi,
der schöne Vogel ist ein Silberfasan, wahrscheinlich irgendwo ausgebüxt
oder aber von netten Tierliebhabern in die Freiheit entlassen.
Gruss Hoki
 
Menno

Jetzt wollte ich mal schlau machen, Hoki war schneller, grins.
Es ist wirklich ein Silberfasan. Darüber gibt es im Internet eine Menge Auskünfte.

Lieben Gruß, Evi und ihre Prachtfinkenbande.
 
Sollte man so einen Fund irgendwo melden, wenn man denkt, dass das Tier ausgebüchst ist?
 
Vielleicht in der Tageszeitung inserieren oder beim Geflügelverein erkundigen
wer Fasane hält.Vielleicht war er aber auch nur lästig wegen der Aufstallpflicht.
Hatte auch mal so einen Wegwerffasan plötzlich im Garten-weit und breit kein anderer Fasanenzüchter.Ich habe den Vogel im Garten gefüttert -er schlief dann in den hohen Bäumen, weil zu der Zeit keine Voliere frei war.
Gruss Hoki
 
So ich hab das Tier mal in unser altes Freigehege für kanninchen gesetzt..

Jetzt ist die Frage: Was frisst so ein Vogel? Ganz normales Körnerfutter?
 
Du kannst etwas Hühnerfutter, Fasanenfutter (gibt es fertig gemischt)
Äpfel ,Möhren, Salat ,Vogelmiere ,Löwenzahn usw geben.
Er braucht zum Schlafen einen dickeren Ast wo er aufbaumen kann.
und das Gehege muss oben geschlossen sein ,er kann fliegen.
Gruss Hoki
 
Hallo Schwepped,

das Tier muss zur Zeit leider in den Stall oder oben zu und seitlich wildvogeldicht.
 
Thema: Was hüpft da bei mir im Garten rum?

Ähnliche Themen

9
Antworten
2
Aufrufe
7.746
Drea
Drea
doro.74
Antworten
126
Aufrufe
19.554
drea1969
D
V
Antworten
21
Aufrufe
13.886
Karin G.
Karin G.
U
Antworten
3
Aufrufe
765
iskete
I
Zurück
Oben