Bachstelze?

Diskutiere Bachstelze? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich kenne sie eigentlich nur mit deutlich kontrastreicherer Schwarz-Weiß-Zeichnung am Kopf. Sie waren zu zweit und anscheinend auf Nistplatzsuche.
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Ich kenne sie eigentlich nur mit deutlich kontrastreicherer Schwarz-Weiß-Zeichnung am Kopf.
Sie waren zu zweit und anscheinend auf Nistplatzsuche.
 

Anhänge

  • bachst_2589.jpg
    bachst_2589.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 75
  • bachst_2590.jpg
    bachst_2590.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 75
  • bachst_2591.jpg
    bachst_2591.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 74
Hallo Dagmar,

sieht schon nach einer Bachstelze aus. Die Stirn ist normalerweise ebenfalls schwarz - ich nehme an, dass es sich hier um das matter gefärbte Weibchen handelt... Oder eine besondere Unterart, die Du gerade eben entdeckt hast... ;)

MfG,
Steffi
 
Oder ein "1jähriger", bei denen fehlen die schwarzen Kopfzeichnungen auch noch.
Gruß Karsten
 
Munia maja schrieb:
Oder eine besondere Unterart, die Du gerade eben entdeckt hast... ;)
Das isses! :D

1jährig könnte hinkommen, jedenfalls dem Bild in "Vögel Europas" nach.

Danke für eure Antworten :)
 
Thema: Bachstelze?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
476
Evy
H
Antworten
2
Aufrufe
471
hummlin
H
Uhu1
Antworten
1
Aufrufe
344
Wombat
W
I
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
858
harpyja
harpyja
Zurück
Oben