Bitte um Bestimmung

Diskutiere Bitte um Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, was habe ich denn da im Garten? http://mendau.com/tmp/vogel.jpg http://mendau.com/tmp/vogel2.jpg Gruss mm2 _________________...
Hallo mm2!

Das ist eine Klappergrasmücke! Keine Gartengrasmücke, wegen dunkel am Auge.
 
Die Bilder in der Birke sind mit ner Canon 20D und dem 100-400 L IS @400mm gemacht. Die in der Kiefer mit zusätzlichem Soligor 1,7-fach Konverter (manuell fokussiert).

Gruß
mm2
 
Davon haben wir auch zwei im Garten.
Hab die vorher hier noch nie gesehen.
Oder ich hab nie richtig hingesehen.

Nachdem sie das erste Mal aufgetaucht sind, hab ich gleich mein Vogelbuch geholt und nachgeschaut.

Hab dann meinem Mann gesagt was das für ein Vogel ist und er schüttelte nur verwirrt den Kopf und sagte: Was ist das? Ne Grasmücke, was´n das für´n Name?
Kann die stechen?????
Hab mich nur noch schlapp gelacht.
Denn mein Mann kennt sich bei den Piepsern ja überhaupt nicht aus.
 
Thema: Bitte um Bestimmung
Zurück
Oben