Sehr komplizierte Vogelbestimmung - Wer kann helfen?

Diskutiere Sehr komplizierte Vogelbestimmung - Wer kann helfen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin neu hier und habe eigentlich gar keine Ahnung von Vögeln (naturwissenschaftlich :zwinker: ). Bitte seht mir das nach. Aber das...
F

finepixler

Guest
Hallo!

Ich bin neu hier und habe eigentlich gar keine Ahnung von Vögeln (naturwissenschaftlich :zwinker: ). Bitte seht mir das nach. Aber das kann sich ja noch ändern. :zwinker:

Ich suche einen Vogel und kann Euch leider nur eine geringe Beschreibung liefern:

Ich suche einen (Greif)Vogel mit einer sehr großen Flügelspannweite der einen sehr großen Kopf, ähnlich dem eines Uhu´s hat. Er lebt sehr versteckt in irgendeinem Urwald und wird nur selten gesichtet. Es soll sogar schon Angriffe auf Affen und Menschen gegeben haben. Einen Artikel über diesen Vogel hatte ich wohl mal in der Frankfurter Rundschau gelesen.

Kann mich bitte jemand mit Bildern und Hintergrundinfos versorgen? Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herzlich willkommen im forum.

kann es sein, dass du eine harpie meinst?
schau doch mal bei google (bilder eingeben) da findest du fotos. (ich weiss nicht, ob ich dafür einen link setzen darf)
 
hab ich gerne gemacht!
 
Hallo Habicht
An den habe ich auch gedacht, habe mal einen Bericht gesehen war sehr Interessant. Aber leider wuste ich nur noch das es ein Adler war aber nicht den genauen Namen.
 
finepixler schrieb:
Ich suche einen (Greif)Vogel mit einer sehr großen Flügelspannweite
Harpyien (auch Affen- und Kronenadler) haben vergleichsweise kurze Flügel (ähnlich Habicht). Auch die Flügelspannweite ist relativ gering, erreicht kaum 2 m.

LG
Pere ;)
 
aber dadurch,dass diese arten riesige fänge haben und auch sonst recht stark gebaut sind--kommen die eben sehr imposant rüber ;)
 
Thema: Sehr komplizierte Vogelbestimmung - Wer kann helfen?

Ähnliche Themen

wuselkueken
Antworten
5
Aufrufe
1.354
Terry57
T
S
Antworten
23
Aufrufe
5.617
streuner
S
G
Antworten
8
Aufrufe
1.420
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben