bitte Hilfe - welches Vogelbaby ist das

Diskutiere bitte Hilfe - welches Vogelbaby ist das im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Freundin ist ein kleines Vogelbaby durch das Dachfenster in die Küche gefallen. Zum weiteren Pflegen müsste sie wissen welcher...
W

welli8

Guest
Hallo,

meine Freundin ist ein kleines Vogelbaby durch das Dachfenster in die Küche gefallen.

Zum weiteren Pflegen müsste sie wissen welcher Vogel das ist

Leider sind die Bilder nicht sehr gut die ich von ihr bekommen habe, aber vielleicht erkennt jemand von Euch was es für ein Kleiner ist

Lieber Grüße
 

Anhänge

  • p4.jpg
    p4.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 120
  • p5.jpg
    p5.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 114
Hallo,

dies ist ein junger Sperling.
Und da an dieser Stelle immer soooo gerne auf eine bestimmte Seite verwiesen wird, möchte ich dies nun auch tun.
Schau bitte mal auf : http://www.wildvogelhilfe.org


beste Grüße - Rando
 
hallo,

der kann doch schon fliegen.

ist ein haussperling, der gerade das nest verlassen hat.

wird dann von den eltern auch draussen weiter gefüttert. sollte wieder dort hingebracht werden, wo er her ist.
 
Danke :)

dann liegt sie mit der Fütterung richtig.

Sie hat versucht ihn zurückzubingen, aber das Nest nicht gefunden.
Da draußen viele große Vögel und Katzen sind kann sie ihn nicht einfach auf den Rasen setzen.

Fliegen kann er noch nicht, aber sie sagt er probiert es immer mal ein bisschen wenn er auf dem Finger sitzt.

Das Fenster ist immer offen, ich denke sobald er fliegen kann wird er auch nach draußen fliegen.

Liebe Grüße
 
lotko schrieb:
hallo,

der kann doch schon fliegen.

ist ein haussperling, der gerade das nest verlassen hat.

wird dann von den eltern auch draussen weiter gefüttert. sollte wieder dort hingebracht werden, wo er her ist.
Was ich nur unterstreichen kann!

Yellow Warbler
 
Yellow Warbler schrieb:
Was ich nur unterstreichen kann!

Yellow Warbler

Der Vogel kann nicht fliegen!

Er ist quicklebendig, aber er kann nicht fliegen.

Durch ein offenes Fenster kann er jederzeit wegfliegen - wenn er es denn könnte ...

Wenn man nicht weiß wo das Nest ist, kann man den Kleinen doch nicht einfach auf die Wiese setzten und warten bis ihn einer der Katzen oder großen Vögel verspeist, weil er noch nicht abhauen kann :?
 
Kannst du ihn denn nicht in einen Busch setzen.

Aus sicherer Entfernung kannst du beobachten ob die Eltern weiterfüttern.

Ich würde es wenigstens versuchen.
Kleine Vogelbabys können wenn sie aus dem Nest kommen noch nicht richtig fliegen aber in 1-2 Tagen wird er es lernen.

Versuch es bitte.
 
Man kann ihn nicht nur raussetzen, man muss es sogar, es ist schlicht und ergreifend verboten Wildtiere ohne Grund ins Haus zu holen! Es gibt auch keinen Grund den Vogel im Haus zu halten, selbst wenn er der Gefahr ausgesetzt wird gefressen zu werden. In der Regel werden über 70 % der Jungvögel ihr erstes Lebensjahr nicht überleben, so ist es eben in der Natur!

Gruß

Tobias
 
psittacula schrieb:
Man kann ihn nicht nur raussetzen, man muss es sogar, es ist schlicht und ergreifend verboten Wildtiere ohne Grund ins Haus zu holen! Es gibt auch keinen Grund den Vogel im Haus zu halten, selbst wenn er der Gefahr ausgesetzt wird gefressen zu werden. In der Regel werden über 70 % der Jungvögel ihr erstes Lebensjahr nicht überleben, so ist es eben in der Natur!

Gruß

Tobias

Also - der Kleine ist nicht bei mir, aber ganz ehrlich:

Die Natur kann machen was auch immer notwenig ist.
Aber wenn so ein kleiner Wurm mir in meiner Küche vor die Füße fallen würde, und nicht fliegen kann, dann würde ich ihn auch nicht rausschmeißen und zusehen wie er von anderen Tieren verspeist wird - Natur oder nicht - das finde ich "unmenschlich"

Solange man den Kleinen nicht in einen Käfig sperrt, sondern frei im offenen Zimmer mit der Möglichkeit jederzeit rauszufliegen wenn er es denn kann, dann kann ich da nichts Schlechtes dran finden.

LG
 
Thema: bitte Hilfe - welches Vogelbaby ist das

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
430
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben