Vögel aus Südafrika

Diskutiere Vögel aus Südafrika im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum In meinem letztjährigen Urlaub in Südafrika habe ich Vögel fotografiert und würde gerne wissen um welche Art es sich dabei jeweils...
G

gregul

Guest
Hallo Forum
In meinem letztjährigen Urlaub in Südafrika habe ich Vögel fotografiert und würde gerne wissen um welche Art es sich dabei jeweils handelt. Kann mir jemand helfen?
Beide Aufnahmen entstanden Ende Oktober 2005 vor der Küste Kapstadts auf Robben Island.

Viele Grüsse
Gregor
 

Anhänge

  • voegel1.jpg
    voegel1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 85
  • voegel2.jpg
    voegel2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 80
Hallo,

also der untere Vogel ist ein Heiliger Ibis. Oben sind Kormorane, doch kann ich spontan nicht sagen, welche Art.

LG
Pere ;)
 
Es kommen, glaube ich, nur zwei Arten in Frage:

Kapscharbe/Cape Cormorant
Phalacrocorax capensis

oder

Kuestenscharbe/Bank Cormorant
Phalacrocorax neglectus

MAl sehen, ob es Südafrikaspezialisten hier gibt8)
 
Danke!

Vielen Dank für eure Auskunft!
Das hat mir sehr gut weitergeholfen.

:beifall: :zustimm:

Gruss
Gregor
 
Thema: Vögel aus Südafrika

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
586
Pieppiep
P
W
Antworten
8
Aufrufe
985
weberle
W
D
Antworten
3
Aufrufe
4.209
Detlef 2107
D
Chiara1973
Antworten
5
Aufrufe
2.775
harpyja
harpyja
Dennis Heidrich
Antworten
2
Aufrufe
946
Dennis Heidrich
Dennis Heidrich
Zurück
Oben