Vogelbestimmung: afrikanischer, oranger Vogel

Diskutiere Vogelbestimmung: afrikanischer, oranger Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe einen tollen Vogel in Südafrika fotografiert, den ich nicht bestimmen kann: er ist max. 10 cm...
J

jackmann

Guest
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe einen tollen Vogel in Südafrika fotografiert, den ich nicht bestimmen kann: er ist max. 10 cm groß, hat einen schwarzen Bauch, knall-orangefarbenen Kopf (mit schwarzer Augenpartie) und orangenem Schwanz (die Schwanzenden sind gräulich).
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Grüße, Anja
 
Hallo Anja!

Ich tippe einen Flammenweber.
 
jackmann schrieb:
...vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe einen tollen Vogel in Südafrika fotografiert, den ich nicht bestimmen kann: er ist max. 10 cm groß, hat einen schwarzen Bauch, knall-orangefarbenen Kopf (mit schwarzer Augenpartie) und orangenem Schwanz (die Schwanzenden sind gräulich).
...

Hallo Anja,

schau´ doch einmal hier nach. Dort sind Fotos von verschiedenen Weberarten, vielleicht ist der von Dir gesuchte Vogel dabei. Iskete sprach ja von Flammenweber, von dem dort auch ein Foto eingestellt ist,
 
Hallo Anja!

ich denke deiner beschreibung nach könnte es ein Brandweber sein.
seine heimat sind die schilf-und feuchtgebiete entlang der küste von Kenia bis ins nördliche Mosambik.
Brandweber.JPG
liebe grüße caroline
 
Thema: Vogelbestimmung: afrikanischer, oranger Vogel

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
371
Biologikus
B
Zurück
Oben